Mittwoch, 15. Oktober 2008

Banken gerettet, Staat pleite

http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/:Kolumne-Banken-gerettet-Staat-pleite/426196.html?p=2

Banken gerettet, Staat pleite


Die Gefahr würde akut, wenn der globale Bondmarkt crasht, womit ich fest rechne. Der Auslöser dafür wird ein von der US-Notenbank tolerierter Anstieg der US-Inflation nach Ende der Rezession sein.

Die Gefahr besteht tatsächlich.

Ist Steinbrück eigentlich bescheuert, wenn er am Aktienmarkt abliest, ob die Märkte wieder "Vertrauen gefunden haben"?
Vermutlich hat er wirklich keine Ahnung.

Und übrigens- wenn die Rentenmärkte wackeln (dafür werden gerade die Voraussetzungen geschaffen) stürzt der Aktienmarkt natürlich zwangsläufig mit ein, denn die KGV-Korrelation verschlechtert sich. Zusätzlich zu dann teureren Refinanzierungsmöglichkeiten derUnternehmen und dadurch sinkenden Gewinnen.

Dann nützt es auch nichts mehr, über "Inflation" die Bürger zu besteuern und für dumm zu verkaufen.


http://www.bondboard.de/frames/board/board.php?command=search_item&search%5Bwords%5D=&search%5Bdate_from%5D=&search%5Bdate_to%5D=&search%5Buser%5D=Schluesselfund+&search%5Btheme%5D=&root=229513&beitragVon=0

Keine Kommentare: