Samstag, 11. Oktober 2008

Es ist so weit: Das Signal mit 100% Trefferquote, das nur alle 40 Jahre kommt ist da!

Wir haben jetzt wohl hier nach
http://www.daytrading.de/blog/2008/10/10/es-ist-so-weit-100-trefferquote-so-ein-signal-kommt-nur-einmal-im-leben-teil-23/
eine Phase die wir nur ein mal in unserem Leben durch laufen.

Sollte doch eigentlich ein Grund sein sich die Sache mal was genauer an zu schauen.
Da meine Daten nicht so weit zurück reichen schauen wir uns nur die Zeit um 1974-75 an.

Wir hatten das RSI tief einen Monat früher, also 09.1974.
Die nächsten 4 Monate schwankte der Kurs in der Handelsspanne, teilweise mit niedrigeren Tiefs.
Das Tief hielt aber auf Schlusskurs Basis.
Die wende brachte ein Hammer.
Capture-2

Im Wochenchart sieht man das der RSI ein 123 Tief ausbildet entgegen dem Kurs der noch neue Tiefs macht.
Es wurden dann noch mal die Tiefs aus dem Wochenchart getestet und das nicht schaffen von neuen Tiefs brachte die Wende.
Der Chart zeigt mir jetzt aber nicht an das ich nur gewinnen konnte wenn ich überstürzt gehandelt hätte.
Leute die auf Nummer sicher handeln hätten auch am Ende den Ausbruch aus der leiste handeln können.

Capture-3

Keine Kommentare: