Samstag, 22. November 2008

Gibt es wiederkehrende Muster ?

Wir haben hier im DOW eigentlich genau das gleiche Bild wie vor 2 Monaten.

Wir befinden uns in einer Seitwärtsbewegungen.
(Diesmal aber etwas größer)

Wir haben wieder eine äussere Begrenzung und eine kleinere innere.

Die äussere kommt vom Tief, die innere (Punkt A) war der erste Punkt der keine neuen Tiefs brachte aber einen überverkauften Stochastic.

Auch damals hatten wir zuerst eine Kursspitze mit einem überverkauften Stochastic die ausserhalb von der inneren Begrenzung reichte.
Punkt 1, beides mal war der Schluss dann innerhalb der Begrenzung.

An Punkt 2 kam dann der erste wirkliche Ausbruch durch die innere und äussere Begrenzung.
Wieder mit einem überverkauften Stochastic der ein weiter laufen verhinderte und eine erholung brachte.
(Diesmal muss man jetzt schauen wie weit sie noch geht)

Der wirkliche Ausbruch Punkt 3 passierte ja dann bei einer Bewegung wo der Stochastic beim durchbrechen der Begrenzungen noch nicht überverkauft war und von daher noch genug Platz war für die nachfolgende Bewegung war.

Danach sollte der Kurs jetzt bis auf höhe der Blauen Trendlinie laufen, der Stochastic gut aus dem überverkauften Bereich kommen und dann vielleicht den wirklichen Ausbruch nach unten machen.

Eigentlich halte ich nicht viel von Indikatoren, sie können auch keinen Kurs voraus sehen,
aber manch mal bin ich schon verblüfft wie sich die Bilder gleichen.
Anderseits gibt es eigentlich immer nur eine 50 zu 50 chanse das ein bestimmtes Ereignis eintritt.


Bildschirminhalt erfassen-2

Keine Kommentare: