Sonntag, 4. Januar 2009

BBT, MTB, ZION

Auf der Long Seite ist jetzt nichts zu finden.
Die meisten Werte sind gut gestiegen und jetzt alle im Stochastic im überkauften Bereich.

Aber 3 Short Möglichkeiten sehe ich.

Bei allen Werten ist der MACD rot und der Stochastic im überkauften Bereich.

BBT
Wir befinden uns am unteren Rand einer Schiebezone,
trotz des freundlichen Umfelds der letzten Tag schaffte der Wert aber keinen wirklich anstieg.
Das Ziel liegt etwas ungünstig hinter dem letzten RH.
Bildschirminhalt erfassen-3

MTB
Ein sehr schlechtes C/R Verhältnis,
aber wir liefen genau bis an die Gap Kante die jetzt einen Widerstand darstellen könnte.
Bildschirminhalt erfassen-2

ZION

Der Wert der mir am besten gefällt.
Wir haben eigentlich einen intakten Abwärtstrend,
Auch wenn wir das Tief nicht mehr ganz erreichen können wir gut unsere Kosten decken.

Bildschirminhalt erfassen-1

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

spannend auf ZION bin bin ich vor 3 Tagen auch gestossen, aber mit einem ganz anderen scanning Ansatz.

Ich suchte nach Werten mit stabilen Trend, dieses mal Abwärtstrend. Ich scanne immer noch nach Werten die gut zu Toppis Systemen passen auch wenn ich es wegen der Volatilität nicht handel und hier hatte ich ein 22 Wochen tief.

good luck

Anonym hat gesagt…

Betreff keine Long Signale

vom Prinzip muss ich Dir recht geben, nach den Indikatoren finde ich auch keine Long Einstiege. Was mich aber stuzig macht ist, dass ich ne Reihe von Werten finde mit blitzsauberen Aufwärtstrends.

Klaus hat gesagt…

ein toppist ;-)

die unterschiede.

anstatt eines 20 bar hoch/tief schaue ich nach dem wochen MACD für die richtung.

ich will nicht den eigentlichen ausbruch handeln sondern warte auf einen rücksetzer und hoffe dann das ich einen teil meiner position zur kostendeckung dann verkauft bekomme wenn du kaufst. danach habe ich einen kosten neutralen trade und mir ist es egal wenn es ein fehlausbruch wird.
sollte es ein echter ausbruch werden sind toppis regeln zum halten des trades sicher nicht schlecht.

der vorteil bei mir ist aber einfach der das ich näher an einer gescheiten stop marke kaufe.

Klaus hat gesagt…

Betreff keine Long Signale

hier darfst du mich jetzt nicht falsch verstehen. es gibt eigentlich mehr werte im aufwärtstrend. aber durch die steigung der letzten tage habe ich keine kaufsignale. ich warte jetzt auf eine korrektur.
hier nehme ich ja den stochastic zur hilfe. er ist bei fast allen werten im überkauften bereich, das heist es verbietet sich mir ein long einstieg, andersrum ist es natürlich bei werten die einen abwärtstrend aufweisen. hier sollten wir uns in einer korrektur dieser befinden und ein hoher stochastic gibt uns ein verkaufssignal bzw. lässt einen verkauf zu.

handelst du nach toppis einsteig, also ein 20 bar hoch/tief kaufst du an freundlichen tagen und hoffst das sich der trend so lange fortsetzt das dich korrektur die nicht gleich wieder rausschmeisst.

kaufst du aber an nicht so freundlichen tagen, also in der korrektur hast du bis zum 20 bar hoch schon einen kleinen vorsprung.