Mittwoch, 21. Januar 2009

Durch die Bank nur Verluste

http://www.tradersquest.de/2009/01/21/durch-die-bank-nur-verluste/
Durch die Bank nur Verluste

Mit “durch die Bank” meine ich nicht die gleich lautende Redensart. Ich meine das wörtlich. Seit Wochen, ach was, seit Monaten hören wir nur schlechte Nachrichten. Eine Bankenpleite jagt die andere, Rezession, Deflation, Wirtschaftskrise, etc pp. Und was machen die Aktien? Sie steigen. Ja, sie steigen!

Sowohl die breit gefächerten Aktienindizes in den USA wie der Nasdaq Composite und der Russell 2000 sind weit von ihren November-Tiefs entfernt. Der S&P 500 und besonders der DAX haben mit ihren Banken natürlich ein etwas größeres Problem. Aber auch die Indizes für die einzelnen Industriesektoren sehen außer für Banken positiv aus. Selbst der Broker/Dealer Index (XBD) notiert mehr als 10% über den Tiefs vom November.

Der Bullenmarkt ist also eigentlich schon seit Anfang Dezember voll im Gange, nur wird er im Moment noch von den Finanztiteln und den Schlagzeilen der Medien zur Banken-, Finanz- und Wirtschaftskrise überlagert. Aber auch das wird irgendwann ein Ende haben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi, denkst Du noch an Deine Öl ETFs ? Könnte nach einer double bottom Formation aussehen bei USO oder UCO.
Wenns denn stimmt könnte es höher gehen als erwartet.

Grüße Ali