Mittwoch, 21. Januar 2009

iShares Dow Jones US Financial Sector (IYF)

Man darf die ganze Zeit nicht vergessen wo der Druck nach unten herkommt.
Es sind hauptsächlich die Banken die massiv fallen.
Irgend wann werden sie ein Ende erreicht haben.(so oder so)

Bildschirminhalt erfassen-3

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das kann sich noch hinziehen mit dem Ende....denn wenn es nicht mit einem grossen Bäng zu Ende geht, dann wird es asymptotisch abwärts gehen. Und das kann dauern. Die Banken marschieren voran, aber die anderen Sektoren werden folgen, das steht meines Erachtens mittlerweile ausser Frage. http://www.welt.de/wirtschaft/article3060283/Vor-2012-erholt-sich-die-Wirtschaft-nicht.html
Dazu ein schöner Bericht.
Da sieht man solche Artikel wie 'Kommt bald die neue Hausse' in einem ganz anderen Licht. Nämlich, dass Leute, die so einen Schmarrn verzapfen, immer noch nicht verstanden haben was eigentlich abgeht. Von welchem Geld redet der gute Mann? Vom Rettungsschrimgeld, das dazu benötigt wird die Schulden der Banken zu bezahlen? Oder vom Geld aus Aktienverkäufen, das dazu benötigt wird, andere Positionen am Leben zu erhalten oder persönliche Schulden zu tilgen?
Oder sind es Interessen der Finanzwirtschaft solche Schmankerl zu verbreiten?
So sehe ich den Markt jedenfalls nicht.
Gruß Fred