Mittwoch, 7. Januar 2009

Trades 6. Januar 09

Mittwoch, 7. Januar 09

Das Jahr fängt gut an. Es ist schon sehr lange her, dass ich an einem Tag nur 1 Trade gemacht habe. Ich hoffe ich bleibe weiterhin geduldig und warte auf die Einstiegssignale anstatt welche zu kreieren.

Der Einfachheit halber fasse ich in der Statistik die ersten beiden Tage zusammen, ansonsten gibt’s bei eine Division durch 0 und das sieht nicht gut aus.




So richtig scheint die US Börse noch nicht in Schwung zu kommen. Die Volumen sind nicht so gewaltig, genau so wenig wie die Volatilität. Ich bin gespannt, wer in den nächsten Wochen die Oberhand gewinnt. Da es momentan selbst bei schlechten Nachrichten leicht aufwärts geht, könnte man annehmen, dass die Bullen zurück kommen. Aber wer weiß schon, ob die schlechten Nachrichten nicht noch schlechter werden?

Die Eröffnung heute deutet an, dass der Tagesgewinn von gestern schon wieder egalisiert ist. Der Euro hat sich auch wieder etwas gefangen. Viele Unternehmen beginnen nun mit Entlassungen, was normalerweise mit höheren Kursen honoriert wird. Und einer der reichsten Menschen der Welt begeht Selbstmord weil er ein paar Milliarden verloren hat? Da bin ich froh Daytrader zu sein. Am Ende des Tages flat zu sein hat einen Charme, dem ich nicht widerstehen kann. Dafür nehme ich gerne in Kauf mich mit einer der schwierigsten Tradingdisziplinen zu beschäftigen.


Der erste Pfeil deutet ein Signal an, das ich nicht genommen habe. Das DT stand als Widerstand im Weg und die Volumen waren zu klein, um einen nachhaltige Aufwärtsbewegung anzutreiben.. Wäre max. nur ein BE geworden. Den nächsten Rücksetzer habe ich auch bewußt ausgelassen, da die lange rote und die lange grüne Kerze ebenfalls nicht auf eine starke Aufwärtsbewegung schliessen liessen.

Die kleinen Rechtecke deuen die Stoppzonen an, mit denen ich den einzigen Trade des Tages abgesichert habe.

2 Kommentare:

Klaus hat gesagt…

die stop setzung ist klar und etwa gleich mit meiner.

du hattest doch früher einen GD für die grobe richtung, nimmst du den nicht mehr?

Anonym hat gesagt…

Moin Klaus,
der GD ist ein bisschen träge, deshalb benutze ich zur Trenddefinition Higher Hih, Lower High, Higher High und Higher Low für Long und für Short umgekehrt.
Gruß Fred