Freitag, 2. Januar 2009

USO ETF auf Öl

Ein Wert den ich durch die Feiertage bzw. mein nicht handeln zur jetzigen Zeit(ich halte die Kurse im Moment nicht für aussagekräftig, man sollte auch sicherlich noch die erste Januar Woche abwarten) verpasst habe.

Bei der letzten erholung schaffte es der Wochen MACD eigentlich immer nur in den neutralen bereich(Blau). Es gab einen Bar(mit dem grünen Pfeil) wo er zwar auf steigend sprang, aber durch das nicht überschreiten seines hoch wäre kein Einstieg gekommen.

Beim jetzigen Tief sprang der MACD beim Hammer auf grün.
Da der Stochastic Tief ist/war hätte man auf eine Trendfortsetzung setzen können und einen buy Auftrag über das hoch machen können.

der erste Auftrag wäre nicht ausgeführt wurden,
aber man hätte dann bei der nachfolgenden Kerze wieder einen Auftrag aufgeben können,
der MACD war immer noch grün.
Die letzte Kerze machte dann ein 123 Tief(sie bildete das tiefere Tief für das 123, was aber ja nur Intra Day mässig zu handeln gewessen wäre).

Die bewegung hätte auch schön ausgereicht um gleich die Kosten zu decken.
Jetzt muss man erstmal wieder abwarten.

Bildschirminhalt erfassen-1

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, was machst Du jetzt mit dem Wert ? Gehst Du jetzt auf Short, oder glaubst Du an eine Trendumkehrung ?

Klaus hat gesagt…

moin,

glauben tue ich garnichts.

der chart brachte mir ein long signal,
der kurs lief so weit das ich meine kosten decken konnte und einen kleinen gewinn nehmen konnte. der rest der position wird erstmal auf einstand abgesichert und jetzt je nach chartverlauf der stop nachgezogen.

short kann ich erst bei eindeutigen signalen gehen, die nach dem jetzigen chartbild aber eigentlich nicht so schnell kommen können.

Anonym hat gesagt…

Was verwendest Du als eindeutige Signale RSI, Stochastik ?

Klaus hat gesagt…

der wochen macd gibt mir die richtung vor,
der stochastic gibt mir hinweise wann ich kaufen darf oder nicht,
der einstieg ist dann das überschreiten vom hoch/tief von gestern.


die ersten post unter Strategien zeigen es etwas auf.
oder unter dem punkt ITB ist ein halbes jahr wie es aussehen könnte.