Donnerstag, 22. Januar 2009

USO Trades Update

Donnerstag, 22. Januar 09


Jeden Tag ein Trade hat bisher ausgereicht um in der 1. Woche meiner Aktivitäten ein Plus von 254 Ticks zu erwirtschaften. Das ist eine Wohltat zu meinen vorherigen Bemühungen. Was aber nicht heissen soll, dass ich diese nicht irgendwann wieder aufnehmen werde. Aber momentan geniesse ich diesen Zustand der Ruhe während der Handelssitzung. Habe jede Menge Muße, kann mich mit Wealthlab beschäftigen und einiges neues ausprobieren.

Nochmals zu der Vorgehensweise: Ich versuche in erster Linie eine Pyramide aufzubauen, die immer im positiven ist und dann auch bleiben soll. Solange ich mich um den Nullpunkt herum bewege und der Kurs fällt, werde ich auch nachkaufen, um zu verbilligen. Sobald diese Positionen dann ins Plus laufen, werden sie verkauft, um das Risiko klein zu halten. Das Worst case Szenario (Halbierung des Kurses) kann ich mit dieser Strategie bestreiten, ohne Probleme mit dem Konto zu kriegen.

Es handelt sich also um eine langfristige Strategie, die kurzfristige Trades verlangt :-)

2 Kommentare:

Klaus hat gesagt…

gibt es den ein system wann du eine neue position kaufst?

muss der wert um x gefallen sein?
oder schaust du auf chart marken?

und wann verkaufst du wieder?

gruß
Klaus

Anonym hat gesagt…

Gute Fragen.
Momentan kaufe ich nach, verbillige wenn der Kurs unterhalb meines Bestands ist: Momentan habe ich beim Bestand von 200 einen Einstandskurs von 31.03. Wenn der Kurs deutlich unter dieser Marke ist, so ca. 100 Ticks, dann verbillige ich mit 100 Stück. Wenn diese 100Stück ca. 50 Ticks im Plus sind,dann setze ich den Stopp auf BE und ziehe kontinuierlich nach, bzw. verkaufe wenn ich das Gefühl habe, dass der Kurs wieder zurück kommt. Erst wenn der Kurs deutlich oberhalb meines Bestandskurses liegt, fange ich an zu pyramidisieren, d.h. der Bestand sollte sich dann mit kontinuierlich steigenden Kursen vergrößern....so weit die Theorie, mal gucken was draus wird....
Gruß Fred