Sonntag, 1. Februar 2009

USO/UCO Trades Woche 5

Sonntag, 1. Februar 09


Wochen und Monatsabschluß in einem. Die Kurse bewegen sich am Jahrestief und obwohl ich nur long gehe bin ich im Plus. Meinen Bestand habe ich um 200 UCO erweitert. Sollte es weiter nach unten gehen, dann stört mich das nicht. Da die so günstig sind, kann ich da noch ordentlich nach kaufen und wenn der Kurs wieder zurück kommt mit kleinem Gewinn verkaufen. Diese Strategie hat mich in eine komfortable Position gebracht und lässt mich entspannt bleiben. Diese Strategie hat sich bis jetzt bewährt und ich sehe auch keinen Grund warum das nicht so bleiben sollte.

Aus psychologischer Sicht ist etwas entscheidendes passiert: Die Angst vor dem Verlieren ist weg. Das was mich im entscheidenden Moment immer wieder zum Verlierer gemacht hat, ist wie weg geblasen.

Schon fast ein Phänomen, ich kann es nicht wirklich erklären. Vielleicht kommt die Angst wieder, wenn die Positionen mal im Plus sind und ich diese Positionen dann aufstocken will. Warten wir's mal ab.


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du schreibst " mit kleinen Gewinn verkaufen". Warum mit kleinen Gewinn?? Das muss heissen mit GROSSEN Gewinn !!!
Ich mache leider den selben Fehler. :(((

Fred hat gesagt…

Hi Ano,
wenn du dir die Charts betrachtest wirst du feststellen, daß momentan mit großem Gewinn nichts zu verkaufen ist. Wir befinden uns bei USO und UCO in einer Seitwärtsphase, da ist es schwierig, große Gewinne zu machen. Momentan versuche ich mit kleinen Gewinnen Kapital zu akkumulieren um meine Psoitionen dann irgendwann vergrößern zu können.
Aber grundsätzlich hast du mein Problem schon gut erkannt: Es fällt mir leicht Verluste zu akkumulieren, bei Gewinnen will ich unbedingt schnell Kasse machen....

Klaus hat gesagt…

bin im moment nicht so fit, daher die ruhe vor mir :-(

aber wenn die anzahl gewinner stimmt ist es wahrscheinlich auch sinnvoll mit kleinem gewinn zu verkaufen.

das swing trading system was ich hier vorgestellt habe und am testen bin arbeitet mit einem 20% notfall stopp und einem TP von 6% mit einem der niedrigsten DD und dem höchsten gewinn.

am ende zählt immer nur das was unter dem strich übrieg bleibt. wie man dahin kommt ist egal.

gruß
Klaus

Klaus hat gesagt…

noch gar nicht gesehen fred das du auch auf den UCO getauscht hast.
Warum?

Anonym hat gesagt…

hi ihr beiden,

könntet ihr beim nächsten post den text unter der monster tabelle beginnen lassen. war zuerst verwirrt, ob ihr mitten im text beginnt :D

das mit der keine angst haben würde mich interessieren, vielleicht kannst du darüber mal mehr schreiben, wenn du weisst warum sie weg ist.

gruss
eachtradingday