Die Aktienindizes haben vor einer Woche mit einer Rallye begonnen. Das könnte der Beginn einer bis zu 3 Monate andauernden Bewegung werden und eine Menge Leute zurück in die Aktienmärkte bringen. Aber da ist etwas, das sie wissen müssen. Wenn sie diese Rallye handeln wollen, so sollten sie das mit einem engen Stop tun, denn die Kurse können, im Zusammenhang mit den zugrundeliegenden weltweiten ökonomischen Problemen, nicht wirklich oben bleiben.
Einige haben mich gefragt: "Wie können Aktien eine Rallye starten wie vor einer Woche, wenn man die unglaublich schlechten Arbeitsmarktdaten bedenkt? Wir haben es ja alle gesehen: Mehr als 550 tausend gestrichene Stellen in der USA!"
Zuerst sahen wir fallende Preise, aber am Ende haben sie sich kräftig nach oben bewegt. Mit Schlusskursen nahe den Tageshochs.
Bitte verstehen sie das so. Was wir sahen, war eine Situation in der es keine weiteren Verkäufer mehr gab. Wenn am Markt die Verkäufe "austrocknen" werden Verkäufer zu Käufern das ist deren einziger Weg, um mit Profit aus dem Markt zu gehen. Aber sie denken sich wahrscheinlich, "wenn Verkäufer kaufen, wer verkauft an diese?"
Gute Frage! Hier ist die Antwort: Market Makers (Marktmacher) sind diejenigen, die an die Leerverkäufer verkaufen, die jetzt zurückkaufen müssen, um Gewinnmitnahmen zu tätigen. Das ist es, warum es Market Makers gibt, jemand der die andere Seite Ihres Trades einnimmt. In diesem Fall müssen sich ehemalige Leerverkäufer eindecken. Die Market Makers sind diejenigen, die an die Leerverkäufer verkauft hatten. Haben sie jedoch kein Mitgefühl mit den Market Makers, die wissen schon wie sie in solchen Situationen überleben.
mit freundlicher Genehmigung
http://www.ross-trading.de
http://www.ross-trading.de/newsletter/newsletter-bestellen.htm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen