Samstag, 21. März 2009

Öltrades Woche 12

Viele Trades, die außer mir sehr wahrscheinlich niemand interessieren. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich weiterhin diese Zahlen veröffentlichen soll.

Diese Woche ging es steil bergauf. Mein Ziel war es, die Trades alle im Plus zu schliessen. Das ist mir nicht gelungen. Da war die Gier am Donnerstag zu groß, denn da war die Chance da, bis auf 200 UCO alle Positionen im Plus zu schliessen (Außer den Shorts). Die Shorts habe ich eröffnet um mehr Flexibilität zu haben, aber auch, um das Risiko jetzt ein bißchen zu minimieren, ohne mir die Chance auf weitere, viele kleine Gewinne zu nehmen. Denn auch diese Woche habe ich nur 4 Verlierer produziert, dafür aber 29 Gewinner.

Ziel ist aber nach wie vor, die Unterwasserpyramide in eine Überwasserpyramide zu verwandeln.

Schaun mer mal was die nächste Woche bringt.


2 Kommentare:

Klaus hat gesagt…

Ziel ist aber nach wie vor, die Unterwasserpyramide in eine Überwasserpyramide zu verwandeln.

++++++++++++++

muss ich jetzt auch sehen wie ich das mache.

bin jetzt eigentlich auf einstand.
sollte es weiter steigen sollte ja kein verlust mehr kommen.

Fred hat gesagt…

Nein, ich meine nicht, dass es immer wieder mal einen Drawdown gibt. Die Positionen sollen nicht aufgestockt werden um zu verbilligen, sondern die Aufstockung soll dann erfolgen, wenn die vorhandene Position sich im Plus befindet. Dies wird für meine Art von Trading sehr schwierig, da damit das Win Ratio sehr nach unten gehen wird. Dies wiederum bedeutet, dass ich größere Gewinne brauche als die, mit denen ich mich derzeit zufrieden gebe.
Bin mal gespannt, ob ich das hinkriege.