Donnerstag, 8. Januar 09
Die ersten 3 Trades sind alle Loser. Die ersten beiden davon sind dem engen Stopp zum Opfer gefallen.
Die zu enge Stoppsetzung ist eins meiner größten Probleme. Um ein paar Ticks zu sparen riskiere ich den ganzen Trade. Anstatt einen Trade mit vielleicht 30 oder 40 Ticks positive abzuschliessen, spare ich beim Stopp und werde nur mit -15 anstatt -25 ausgestoppt....dessen muss ich mir bewußt werden und damit aufhören beim Stopp ein paar Ticks sparen zu wollen. Ist der Trade erst einmal im Gewinn, dann ist dieses Verhalten noch zu rechtfertigen. Aber den Stopp von Beginn an zu eng zu setzen hat mich mit Sicherheit mehr gekostet als gewonnen. Zwar kann ich nach den 3 Trades stolz behaupten nur mit -41 Ticks im Minus zu sein, aber ein nur 5 Ticks größerer Stopp hätte beim 1. Trade ein BE gebracht und beim 2. Trade ein Plus von ca. 50 bis 60 Ticks....also hätte ich jetzt ein Plus von ca. 30 bis 40 anstatt ein Minus in dieser Größenordnung.
Der 4. Trade entwickelt auch kein Momentum, Erst nach 15 min springt der Kurs an die 93 heran was ich zum Anlass nehme den Trade dichter an den Einstand zu ziehen. Eine gute Entscheidung, denn kurz danach wäre der Trade mit max. Stopp zu Ende gegangen.
Der 5. Trade ist ein Bottom Pick, der nach einigen Minuten Risk free ist. Aber auch hier wird der enge Stopp dem Trade zum Verhängnis.
Der 6. Trade ist nicht regelkonform, da sowohl der Rücksetzer fast nicht vorhanden und auch der Stoch kein Signal gibt. Eine Art 'Verzweiflungstrade' um dem Tag wenigstens 1 positiven Trade zu geben.
Trotz der vielen Verlusttrades bin ich nicht unzufrieden. Den Einstieg an der Widerstandslinie bei 91.30
habe ich verpasst. Dieser wäre der Trade des Tages geworden. Für solche Gelegenheiten muss ich empfänglicher werden. Ich habe mich im Großen und Ganzen an den Plan gehalten, obwohl ich emotional 'geladen' war wegen der zu engen Stoppsetzung. Definitiv habe ich hier eine meiner großen Schwächen. Es ist die Angst vor dem Verlieren.
Auch der gestrige Tag ohne eigene Spalte, wieder Div/0, da kein Gewinner.
2 Kommentare:
ich bekomme deine charts nicht geöffnet und so erkenne ich nicht viel :-(
Hi Klaus,
ich lade den gesamten Beitrag in Google Text und Tabellen und kann ihn dann auch so in den Blog stellen. Wenn ic hdann auf die Grafik klicke (rechte Maustaste) wähle ich Grafik anzeigen. Die Grafik wird dann in MS Phot editor geladen. Kann aber gut sein, dass das nur bei mir klappt, weil bei mir irgendwo das Chart abgelegt ist. Probiers mal aus. Die ersten Charts und Tabellen habe ich mühselig Stück für Stück reingeladen, das war jede Menge Arbeit und ich habe nach einer eleganteren Lösung gesucht.
Gruß Fred
Kommentar veröffentlichen