Der Chart Scan dieser Woche mit dem Kommentar von Joe Ross
Rohöl
Der Rohöl-Future machte ein ordentliches 1-2-3-Tief, gefolgt von einem Ross-Haken, und heute, am Mittwoch, den 7. Januar, als ich mir diesen Chart ansehe, gibt es einen Traders Trick Einstieg, um den Rohöl-Future bei einem Kurs von 49,10 zu kaufen. Natürlich kann sich das Bild zwischen jetzt und Freitag noch ändern, und der Traders Trick Einstieg könnte tiefer liegen. Sollte Rohöl jedoch ausbrechen, dann wird es fast mit Sicherheit das Niveau von 53 $ erreichen. Von da an werden wir den Öl-Future wahrscheinlich für eine Zeitlang in einer Spanne zwischen 50 und 60 $ gehandelt sehen. Es gibt viele fundamentale Faktoren, die eine Rolle spielen, zu viele, um an dieser Stelle näher darauf einzugehen. Wir können uns das Rohöl jedoch auch aus einem technischen Blickwinkel anschauen.
Das erste Swingtief, gefolgt von dem Punkt 2, hatte eine Bewegung von ungefähr 10 $ und erreichte ein Hoch bei 50.47. Wenn der nächste Swing ausgehend vom Mittwochtief auch ungefähr 10 $ mit sich bringt, dann sprechen wir von einem Hoch bei ungefähr 53 $, was sehr nahe am Hoch vom 15. Dezember wäre. Es befinden sich wahrscheinlich offene Kaufaufträge über 52,92 $. Damit diese Aufträge ausgeführt werden, wird das Momentum die Kurse vermutlich wenigstens bis in den Bereich von 55 $ führen.
mit freundlicher Genehmigung
http://www.ross-trading.de
http://www.ross-trading.de/newsletter/newsletter-bestellen.htm
Wie Fred schon anmerkte(in seinem Kommentar in Tradingpause) sollte man bei Öl nicht viel verkehrt machen können. War ja auch schon oft am überlegen, wo bei der letzte Rücksetzer stärker ausfiel wie ich dachte.
Zu investieren gibt es nach meiner Kenntnis 2 möglichkeiten.
relativ harmlos den ETF USO,
oder gehebelt den ETF UCO.
Wenn man die Positionsgröße anpasst bindet man mit 2tem natürlich bedeutend weniger Kapital.
3 Kommentare:
Hi Klaus,
da lag Ross aber ordentlich daneben, oder?
Der USO reicht vollkommen aus. Die Aktie ist billig genug um einen Absturz mitmachen zu können. Später in einem Post mehr...
Gruß Fred
warum?
abgesehen davon das nicht immer alles auf anhieb passt.
ich finde den wert jetzt leider nicht als chart.
weder bei comdirekt noch bei yahoo.
hab mir das ganze jetzt mal auf dem IB chart angeschaut,
so wie es aussieht hätte er nie gekauft.
er lässt eigentlich nur 3 tiefere hochs zu wo er kauft und die wurden nie uberschritten was ja seine kaufbedingung ist.
es gab zwar dann irgend wann ein etwas höheres hoch zum vor bar, aber die frage ist ob man das als einstieg nutzte und wo man halt wenn man jetzt drin ist seinen stop hat.
ansonsten ist es eh selten das ich von ross oder einem rossler so früh eine aussage lese.
nichts klappt immer.
Kommentar veröffentlichen