Dienstag, 2. Juni 2009

Das perfekte Timing,

Das perfekte Timing,

oder warum ich meine Handlungsentscheidungen vom PC machen lassen will.

Die eigentliche Idee war Richtig,
nur am Ende lies ich mich dadurch verunsichern das ich nicht einschätzen konnte wie es mit den Rollverlusten weiter geht.

3 Kommentare:

Fred hat gesagt…

Hi Klaus,
wenn ich mir den Ölpreis und die ETF's dazu ansehe, dann kann ich mich nur noch wundern. Am Öl Tiefpunkt im Februar waren wir bei ca.35, der UCO war damals bei ca. 6.
Heute ist Öl fast doppelt so teuer, also müßte sich der UCO vervierfacht haben....hat sich aber leider nur etwas mehr als verdoppelt.
Bei diesen doppelten ETF's stimmt das Risk Reward Verhältnis überhaupt nicht. Meiner Meinung nach ein reines Daytrading Produkt. Ich werde jedenfalls die Finger von diesen Dingern lassen.
Gruß Fred

ali321 hat gesagt…

Hi Fred, hast Du einen bei dem die Verhältnisse besser passen ?

Klaus hat gesagt…

moin,

mir ist eigentlich kein Produkt bekannt den es nicht so heftig traf.
Habe von anderen gelesen die ausserhalb von ETFs investiert sind die nicht weniger Verluste gemacht haben.

Bei Anlagen in Rohstoffen bzw. Sachen wo ein Future oder so was als Grundlage dient ist es wohl nicht nur wichtig die Richtung vorraus zu sagen sondern auch die Zeit des Ablaufes und die Beobachtung der Verhältnise zu den Futures in der Zukunft.
Hätten wir 2 Monate später angefangen damit zu handeln könnten wir uns heute nicht beschweren.(ausser in dem wir uns Steine in die Taschen packen;-)

gruß
Klaus