Sonntag, 2. Januar 2011

Zeit, Sinn oder Eigener Vorteil

Simpleswingtrading hat gesagt...
Hi Klaus!
Warum hast du deine Seite denn aufgegeben?
Nicht genug Zeit?

Wünsche alles Gute für 2011!
Gruß


Erst mal Danke an Alle die mich nicht vergessen haben.

Wo ich hier angefangen habe ging es mir eigentlich darum Leute zu finden die Antworten auf meine Fragen hatten.

Wo ich dann wieder mal auf einem Tiefpunkt war hörte ich hier auf und fing wieder an in diversen Forums zu schwätzen und suchte da nach Antworten.

Irgend wann kam dann die Überlegung was machst Du eigentlich hier Stunden vor dem PC?
Vor allem weil ich ja schon ewig nicht mehr aktiv am handeln war.
Auf meine Fragen kamen Antworten die ich schon kannte weil man Sie vom Schreiber schon überall nach lesen konnte, aber nicht wirklich zur mir passten.
Die Hilfe für Neulinge ist meist auch vertane Zeit weil Sie eh nicht die Wahrheit hören wollen und meist nach 2 Wochen verschwunden sind.

Ich zog mich immer mehr zurück und stolperte durch Zufall über MZ Blog.
http://investmentsrebellion.blogspot.com/
Ich war von seiner einfachen Art begeistert.
Es brachte zwar keine Antworten auf meinen Fragen, zeigte mir aber das es erst mal viel wichtiger ist überhaupt was zu tun.

Ich schaute mir 2 Wochen verschiedene seiner Signale an und fing dann mit kleinem Geld wieder Real an zu handeln.
http://www.editgrid.com/user/klausmunn/System39

Die Fragen die ich am Anfang hier im Blog habe, habe ich eigentlich auch heute noch.
Der Unterschied ist nur das ich heute weiss,
das es auf Viele keine wirklichen Antworten gibt und auf die wo es welche gibt mir kein Anderer eine Antwort geben kann sondern ich Sie für mich selbst beantworten muss.

Nach dem ich wieder anfing zu handeln stellte ich mir oft die Frage ob ich hier wieder schreiben soll.
Habe aber noch nicht angefangen weil ich nicht den Mehrwert für Andere sehe.
Die Signale die ich benutze kann jeder selber schnell filtern und auch der Rest ist eigentlich mehr Frage wie Antwort.
Selbst meine erste Gewinnmitnahme bei 1.5R beruht nicht auf irgend welchen Test, sondern einfach aus der Überlegung das ich wenn ich bei 1.5R 70% glattstelle und den Rest auf Einstand ziehe nur eine TQ von 50% brauche um nicht zu verlieren.
Ob es wirklich Sinnvoll ist weiss ich nicht, meine Hoffnung beruht nur darauf damit möglichst lange zu überleben.

Die meisten Sachen in meiner Tabelle sind ja Kommentiert und sollten so mit meine Überlegungen deutlich machen. Wenn hier Interesse an der Sache besteht das ich es näher ausführe so sagt es oder stellt einfach Fragen da zu.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.

Gruß
Klaus

1 Kommentar:

Der_Trader hat gesagt…

Also ich bin auch schon mehrmals auf Deinem Blog gelandet - schön dass Du nun bereits 2 Posts im 2011 veröffentlicht hast ;-)