Montag, 27. Juli 2009

Die Regeln

stehen unter Strategien.

Das Grundgerüst.
http://klaus-m.blogspot.com/2009/01/swing-trading-strategien.html

Das Problem ist einfach wenn zu viele starke Tage in folge kommen.
Das System kauft im Moment Shorts weil es den Markt überkauft sieht,
aber die Korrektur bleibt aus.

3 Kommentare:

ali321 hat gesagt…

Hallo,

ich habe schon einige Beiträge von Dir gelesen und glaube, dass Du mehr Trading Erfahrung als ich hast. Der parallel Thread zu Toppis Strategie war sehr hilfreich, Du hast da gute Arbeit gemacht.

Zur Zeit glaube ich, dass Dein jetziger Ansatz einfach over engineered ist. Is aber nur meine persönliche Meinung, ich will Dich auf keinen Fall damit beleidige.

Derzeit mache ich ne Kombination aus Swing und Trend Trading.

Is der Markt Long gibt es nur Long Swings, gehts zu Seite auch eher vorsichtig long und gehts nach unten halte ich eher die füsse still, weil ich bei shorten irgendwie meist verliere.

Zur Zeit gefallen mir der Swing Low/High Ansatz von Kahler ganz gut, wie gesagt ich bin mit meiner Strategie nicht am Ziel und auch kein Profitrader.

Grüße ali

Klaus hat gesagt…

Moin,

over engineered ?
Was meinst Du damit?

Gruß
Klaus

PS,

"ich will Dich auf keinen Fall damit beleidige. "

Mit einer Kritik an einer Sache kannst Du mich nicht beleidigen. Ist doch nichts Persönliches von mir.

ali321 hat gesagt…

Na ja unter over engineered verstehe ich Prozesse/Regeln zu viele schnörkel haben.

In letzter Monaten habe ich mich wieder etwas mehr mit Markttechnik beschäftigt. Dort verwendet man zwar auch Trendindikatoren oder Oszillatoren aber eben höchstens als Filter.

Is aber vermutlich ne Glaubensfrage oder man eher auf nakte Preisdaten und Candle Muster schaut, oder ob man versucht nen automatisches Handelssystem zu finden wie in der Traders Mag Serie über das Design des Swing Systems.

Viel Erfolg mit Deinem System, wenn ich den Grahl gefunden habe, sag ich Dir auf jeden Fall bescheid.

Ali