Mittwoch, 6. Mai 2009

Hat der Wert einer Aktie,

Hat der Wert einer Aktie,
Einfluss auf Ihr verhalten?

Ich hatte schon immer das Gefühl das Werte die höher notieren besser zu handeln sind.
Egal welche Systeme ich ausprobierte, sie lieferten klarere und beständigere Signale.
Das "unglückliche" ausstoppen ist meist auch geringer da sie Formationen besser ausbilden.

Aber wie gesagt, bisher war es immer nur ein Gefühl von mir und da ich wenige (keine) Aufzeichnungen von meinem tun habe
konnte ich es auch noch nie wirklich belegen.

Nun stellt sich hier beim System eigentlich der gleiche Effekt dar.

Als Zeitraum nehme ich Anfang Februar bis jetzt,
was sich mit meinem realen Trading deckt.

Getestet wird auf den Russel 1000.

Links Werte > 2$
Rechts Werte > 9$


Das Ergebnis mit Werten >2$ würde mich wahrscheinlich an dem System zweifeln lassen,
und auch mit Werten > 9$ würde man wahrscheinlich keine Luftsprünge vor Freude machen.

Hier jetzt das Ergebnis mit Werten >20$


Wenn ich jetzt rechne das ich mit 1000$ pro Position testete und das auf mein reales Trading übertrage komme
ich da in etwa auf das gleiche Ergebnis.

Da ich ja ein Vario System fahre, heist nur den Wert der zu handelten Werte erhöhe wenn viele Signale da sind komme ich
auf etwas mehr Trades und eine etwas geringere TQ die so zwischen dem Ergebnis >20 zu > 9 liegt.

Kann man nun aus den Test irgend welche Schlüsse ziehen?
Auf andere Tradingsysteme übertragen?

oder ist es nur ein nichts sagendes Ergebnis was durch die jetzige Börsenzeit kommt und Morgen nicht mehr gilt?

Über Kommentare Eurer erfahrungen würde ich mich freuen.



http://www.candletalk.de/basics/p147587-was-klaus-sich-fragt/#post147587


http://www.aktienboard.com/forum/f40/swing-trading-amibroker-artikel-letzten-traders-t110435/38#post2133783

Keine Kommentare: