Sonntag, 19. April 2009

Läuft was falsch,

Läuft was falsch,

oder hat man sich am Anfang Reich gerechnet?


Mir kam grade dieser Spruch zu Gesicht,

"Bösezungen
könnten behaupten, dass seit der Veröffentlichung die Performance schlechter
wird …"


Ist da was dran?
Was zumindest schon mal stimmt ist das das System im Moment nicht die erwartete Freude bringt.

Zu erst mal ein Bild wie in dem Trader Artikel gerechnet wurde.

Russel 1000
Anfangskapital 10000$
Margin Konto, ich habe jetzt 1,5 genommen, im Artikel wird wohl 1 zu 2 gerechnet.
der gemachte Gewinn wird direkt rein investiert.
Zeitraum 01.01.1995 bis Heute

Ich komme auf einen Jährlichen zuwachs von 65%,
die Kurve ist beeindruckend.


Hier ein Bild ohne Margin Konto,
der Jährliche zuwachs liegt immer noch bei 55%


Aber aller Anfang ist schwer.
Deshalb habe ich das Rein investieren mal raus genommen.

Ich komme nur noch auf einen Jährlichen zuwachs von 20%.
Ist ja gar nichts besonderes mehr?
Und wenn ich mir dann anschaue das das hauptsächlich daran lag das es 2 gute Phasen gab wo ich ein mal im Jahresschnitt über 100% und dann noch mal über 60% machte wird mir klar das es auch Zeiten geben muss wo es einfach nicht so gut läuft.
Das einzige was beruhigend ist, ist das es ausser bei den beiden großen DD relativ Stabil läuft und eigentlich immer einen Positiven Ertrag abwirft.

Von daher, einfach weiter machen und abwarten und Tee trinken.


2 Kommentare:

duncan hat gesagt…

Hallo,
es lässt sich natürlich schlecht in die Historie schauen weil die jetzige Situation nur sehr selten auftritt, aber wenn man das versucht zu prüfen, erstreckte sich der längste DD über 3-4 Monate allerdings sind selten so viele Firmen nicht mehr an der Börse gelistet worden wie zurzeit und wenn dies in der Vergangenheit schon einmal so war, dann können wir das aufgrund der nicht vorhanden Daten bei Yahoo nicht testen…

Also mal abwarten wie es weitergeht, allen gute trades Duncan

Anonym hat gesagt…

Viel spricht für ein stabiles System.

Viel Erfolg!

Gruß Boris