Donnerstag, 2. April 2009

UCO

UCO

Wie Fred schon anmerkte haben wir beim Öl eigentlich das Ziel erreicht.
Dann kommt noch hinzu das die Rollkosten grade bei einer Seitwärtsbewegung auch gut zu schlagen.

War beim letzten hoch schon am überlegen alles auf zu lösen, habe dann aber doch zu lange überlegt.
(Deshalb noch mehr meine Beschränkung auf Systeme wo mir klar gesagt wird was wann zu tun ist)

Eigentlich wäre nach dem Chart ja die letzten Tage ein klares Kaufsignal da gewesen,
aber aus Zeitgründen und den oben genannten Sachen werde ich jetzt versuchen die Position komplett bei 9.75 glatt zu stellen.
Ist dann zwar nur ein kleinen Plus aber immer hin ein Plus.

Sollte das Ziel nicht erreicht werden und der Kurs wieder fallen muss ich neu überlegen.

1 Kommentar:

Fred hat gesagt…

Hi Klaus,
ich habe mehrmals probiert eine Position aufzubauen, ohne ins Minus zu laufen. Das ist mir nicht gelungen, weil mir die Gaps von Tag zu Tag einfach zu groß sind. Ich werde abwarten, bis wir ein tiefes Niveau (Ölfuture bei ca. 40) gefunden haben. Sollte das nicht mehr kommen, dann lasse ich es.
Zwischenzeitlich übe ich mit SPY Intradaytrading. Es geht zwar schön aufwärts, so dass man eigentlich gut Positionen aufbauen könnte, aber ich traue diesem Anstieg nicht. Wie heißt es so schön: Sell in May and go away. Würde mich nicht wundern, wenn das in diesem Jahr voll zutrifft.