Sonntag, 27. Dezember 2009

Die Trades

Die Trades

Auch wenn man die Signale nicht wirklich Backtesten kann glaube ich man kann damit auf Dauer gewinnen.

Ein Faktor der über Sieg oder Niedrlage entscheidet ist ja der Stopp.
Es gibt meiner Meinung nach 2 Sinnvolle,
1)
Er ist so weit weg das er nicht ausgelöst wird und ich entscheide über den Chart wann ich raus gehe.
(Kursbild oder Indikatoren)

2)
Er ist so eng das ich die Verluste sehr klein halte oder viel vom aufgelaufenen Gewinn halte.
(Hier lohnt dann auch schnell je nach Bild ein neu einstieg)


Alles was dazwischen liegt kostet mich Geld,
bzw. sind es die Ausstiege wo ich immer genau am Hoch/Tief aus gestoppt werde und der Kurs danach wieder in meine Richtung dreht.
Aber es ist leichter daher geredet wie wirklich angewendet.

EBAY

Noch ein Fehler im Programm,
es zieht den Stopp unter den Aktuellen Kurs und löst Ihn dann nicht auf.
Soll jetzt aber nicht stören.

Nach dem Programm wäre der Stopp eigentlich noch kaum nachgezogen gewesen.
Ich wollte aber die Gewinne sichern und setzte Ihn ja in die nähe des 50er MA.
Wenn ich mir das Bild aber jetzt anschaue hätte ich Ihn sicherlich noch enger setzen können.
z.B. die ober Kante des Gaps.

Oder aber ich hätte Ihn wirklich noch nicht nachgezogen, so wie das Programm und wäre noch drin und hätte Ihn jetzt auf das letzte Hoch gesetzt.
(Variante 1 von oben)


Hier gehe ich mit dem Programm gleich und setze den Stopp auf das letzte Swing Tief.



Das Programm setzt die Swing Punkte erst nach X Tagen ein,
ich benutze Sie hier schon jetzt.

Die Frage ist aber wie eng geht man?
Im Moment nehme ich nicht den Letzten sondern den davor.
Aber ist es nicht wieder vergeudete Strecke?
Eigentlich hat sich der Wert immer an seine Punkte gehalten,
jede Umkehr wurde durch ein 123 Angezeigt.
Sollte mein Stopp doch jetzt auch auf den letzten Swing Low Punkt, oder nicht?

Anderseits Bewegt sich der Kurs in einem schönen Trend und mein Stopp befindet sich auf der steigenden Kanallinie.
Mal schauen was mir bis Morgen noch so einfällt.


Ist halt das Problem wenn man keine wirklich festen Regeln hat.

Keine Kommentare: