Mittwoch, 16. Dezember 2009

So sieht es mit dem Backtester

So sieht es mit dem Backtester
seit 27.10 aus

Wo bei das Ergebnis mit Vorsicht zu genießen ist da Einige Signale sich in Luft aufgelöst haben.
Duncan ist dran am Arbeiten, mal schauen ob man den Fehler beseitigt bekommt.


4 Kommentare:

Aurelius hat gesagt…

Hallo Klaus,

beinhaltet das System immer noch Komponenten von ZIGZAG und /oder Fraktalen?

Wenn ja, ist es normal das sich neuere Signale "in Luft auflösen".

LG Aurelius

Klaus hat gesagt…

Moin,

das Problem ist ja nicht das sich das Signal in Luft auflöst und nachher nicht mehr auf dem Chart zu sehen ist, sondern das der Backtester sie auch einfach vergisst.

Es kann doch nicht sein das er einen Wert den er heute kauft morgen nicht mehr hat weil sich das Signal verändert.

Duncan arbeitet wohl an einer Lösung,
ist aber wohl kompliziert und das Ergebnis ist wohl auch sehr schlecht danach.

Ich werde zum gegen Test jetzt wohl noch ein Demo anfangen wo ich dann halt auch mit mehr Werten handele.

Die Zeit wird dann wohl das Ergebnis zeigen.

Gruß
Klaus

Aurelius hat gesagt…

"Es kann doch nicht sein das er einen Wert den er heute kauft morgen nicht mehr hat weil sich das Signal verändert."

Natürlich kann dass sein. Es ist eine Frage der Berechnung der Signale ... und wenn Sie aus Fraktalen oder ZIGZAG kommen ist das sowas von logisch, wie nichts anderes. ... und natürlich ist es kompliziert :)

LG Aureius

Klaus hat gesagt…

Für dich mag es ja Logisch sein,
für mich ist es ein Fehler im Backtester.

Auch der Backtester sollte wissen wann er in einem Trade ist und nicht einfach sein korrektes Signal verwerfen nur weil es heute noch mal zu Stande kommt.

Gruß
Klaus