Donnerstag, 31. Dezember 2009

Stopp

Stopp

Ein Faktor der über Sieg oder Niedrlage entscheidet ist ja der Stopp.
Es gibt meiner Meinung nach 2 Sinnvolle,
1)
Er ist so weit weg das er nicht ausgelöst wird und ich entscheide über den Chart wann ich raus gehe.
(Kursbild oder Indikatoren)

2)
Er ist so eng das ich die Verluste sehr klein halte oder viel vom aufgelaufenen Gewinn halte.
(Hier lohnt dann auch schnell je nach Bild ein neu einstieg)


Alles was dazwischen liegt kostet mich Geld,

http://klaus-m.blogspot.com/2009/12/die-trades.html

http://klaus-m.blogspot.com/2009/12/so.html


Das Programm verwendet bis auch die Swing-Punkte als Stopp kommen eine einfache % Regelung.
Der erste Stopp ist ein ATR Wert oder das Hoch/Tief der letzten 7 Bars, je nach dem was enger ist.

Das erste mal nachgezogen wird wenn man 1% mit dem Schlusskurs im Plus ist, auf ein Risiko von 4%.

Die Programmregel hätte mich noch beides mal im Trade gelassen,
mein enges Stopp nach ziehen brachte mich beides mal raus.

Bei EBAY halte ich es auf jeden Fall für Richtig, der Fehler hier war eigentlich nur das ich Ihn nicht noch enger setzte.
Ich war gut im Plus und sollte dann die Gewinne auf jeden Fall sichern.

Bei R bin ich mit kleinem Verlust raus,
schaue ich mir das Bild jetzt an ist auch keine Richtung mehr zu erkennen.
Was aber zu sehen ist, ist das eine Menge Swing Low Punkte gebrochen wurden.
Der letzte Stab ist zwar ein schöner Hammer und es könnte jetzt wieder Hoch gehen,
aber man muss sich diese Sachen dann auch mit einem weiten Stopp erkaufen.



Keine Kommentare: