Mittwoch, 28. Oktober 2009

Vergleich mit dem Backtester und wie ...

Vergleich mit dem Backtester und wie es weiter gegangen wäre.

Aus mehren Gründen weicht mein Ergebnis vom Backtest ab.

1) Ich setzte immer nur eine Begrenzte Anzahl Orders
    der Backtester kauft bis das Depot voll ist.
   (Wenn den genug Werte da waren)

2) Wenn sehr viel Signale da waren ging ich von meiner Beschränkung keine Werte < 9 Dollar zu handeln hoch,
    teilweise bis auf über 30 Dollar um die Anzahl Signale zu begrenzen.
   
   Bekomme ich so natürlich nicht in den Backtester, der handelt immer > 9$.
   Ich weiss aber das es mich bei mehren Werten vor vollen Ausstoppern schützte.

3) Auch der Ausstieg am gleichen Bar ist im Backtester schwierig,
   ich hatte aber Werte dabei die am Kauftag Ihr Ziel erreichten und im Backtester dann schlechter verkauft wurden.


Die Zeit die ich Real gehandelt habe



 Wie es dann weiter gegangen wäre.

 Wohl leider ein paar Wochen zu früh aufgehört.
Aber wenn man dann nicht gestoppt hätte, hätte man die Gewinne wohl auch wieder abgegeben.

Nachfolgend noch der Gesamte Zeitraum.

Bei den obigen Test hatte ich nicht gesehen das jeweils für 10% des Depots gekauft wird wie der Erfinder angab.
Hier jetzt habe ich 5% was meinem Trading näher kommt.
Aber auf die Eigentliche Richtung des Depots hat es kaum Einfluss.


2 Kommentare:

Aurelius hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Aurelius hat gesagt…

Hi Klaus,

... super, vielen Dank für die Info.

LG Aurelius