Samstag, 20. Dezember 2008

JPM

Gestern zeigt sich JPM ziemlich fest.
Der Wert lief auch genau bis an eine unterstüzung bei knapp unter 30$ von wo schon mal der Ausbruch nach oben gestartet wurde.

Ich werde deshalb den Stop auf das Hoch der Kerze nach ziehen.
Die nächsten 2 Wochen braucht man eh keine Aktien da die Kurse über die Feiertage und die erste Woche im neuen Jahr meist nicht aussagekräftig sind.

Stop buy = 31.03
Stop = 34.97
TP = 28.38 ( ATR(10) * 0,8)
neuer Stop = 32.61

neuer Stop = 31.27

Bildschirminhalt erfassen-1

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Klaus,

ich hab mal auf die Schnelle deinen Blog überflogen. Wenn ich das richtig sehe, dann machst Du deinen Entry vom Wochenmacd abhängig. Ist Du das in irgendeiner Form backgetestet? Erhöht das Die Trefferwahrscheinlichkeit?

Klaus hat gesagt…

es ist ein weg den ross in seinen büchern beschreibt.

ob er ihn backgetestet hat weiss ich nicht, ich glaube aber er hat damit erfolgreich gehandelt.
ob ich oder ein andere es damit kann weiss ich nicht.

was ich aber in der zeit seit ich es beobachte gesehen habe ist das er öfters recht hat wie die einfache trendbestimmung nach neuen hoch/tiefs.

wo der markt noch am fallen war hatte ich werte die eigentlich eine trendumkehr anzeigten wegen neuer zwischen hoch/tiefs. der MACD zeigte aber noch rot und hatte recht.

jetzt gab es einige werte die eigentlich noch neue tiefs machten bei fallenden hochs. der MACD sprang aber schon auf grün und ein einstieg in short hätte sich auch nicht mehr gelohnt.

aber der gewinn/verlust wird noch viel vom auge abhängen was ich handele oder nicht und vor allem wie man die stopps setzt und wann man freiwillig rausgeht weil der wert nicht so läuft wie man will.

Klaus hat gesagt…

ich hatte ja mal ein beispiel bei Ross gepostet wie ich es sehe.

hier seine antwort darauf.
"
Hi Klaus, You did it right. In these markets, you will not get long runs until prices trend.

But it is a very sound way to trade and most of the time it keeps you out of trouble.
"

wo bei ich mir beim ersten teil nicht ganz sicher bin ob ich es richtig verstehe(da ich kein englisch kann).

also wenn es mir einer übersetzt wäre ich dankbar.

ich hätte auch eine etwas längere frage an ross, die ich aber auf grund meines schlechten englisch auch nicht stellen kann. wenn also jemand mit langeweile und englischkenntnisen hier ist bitte melden, danke.

Anonym hat gesagt…

Hi Klaus,
bin aus dem Urlaub zurück....rechtzeitig um die Geschenke in Empfang zu nehmen :-)
Nein, eher um auszuteilen, aber das macht mir sowieso mehr Spaß.
Ich kann dir bei Englisch behilflich sein, kein Problem, mache ich gerne.
Die Antwort von Ross:
Hi Klaus, hast du richtig gemacht. In diesen Märkten wirst du keine langen Bewegungen kriegen, bevor der Preis anfängt einen Trend auszubilden.
Und weiter
Aber es ist eine vernünftige Art zu traden und die meiste Zeit wirst du damit Ärger/Probleme vermeiden können.

Frei übersetzt, nicht wörtlich.
Gruß Fred

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes Fest....den Rutsch heben wir uns für nächste Woche auf, schliesslich gibt es nächste Woche noch die Jahresendrallye :-))))