Mittwoch, 3. Dezember 2008

Wir basteln an Regeln

Als erstes schauen wir uns den Wochenchart an und handeln nur in die Richtung in der der Wochen MACD letzte Woche gezeigt hat.
Das Signal für die laufende Woche kann sich ja Täglich ändern.
Hier beim S+P 500 war es ein Grüner Balken, also suchen wir einen Long einstieg.

Bildschirminhalt erfassen-1

Der Tageschart,

Mit dem schwarzen Bar kam der Stochastic aus dem überkauften Bereich,
der gestrige Tag bringt uns mit seinem hoch einen Einstiegspunkt in Trendrichtung.

Zur Stop setzung kommt jetzt noch der RSI da zu.
Ich kam darauf wo ich mich mal mit Voigt beschäftigt habe und was suchte was mir seine Punkte 2 und 3 anzeigt. Heist wann ist eine Korrektur abgeschlossen und ich kann das Tief als Stop nehmen.
Meine Beobachtungen und Test zeigten mir das eine komplette Korrektur auch ein überschreiten der 50ger Linie im RSI zeigen sollte.
Hier auf unserem Beispiel,
war das letzte Hoch bei einem RSI von 65,
die Korrektur brachte den Wert auf 38, also ein Kreuzen der 50 und somit habe ich oben einen Punkt 2.
Sollte der Wert jetzt durch einen weitern anstieg des Kurses wieder über 50 gehen habe ich mit dem Tief einen neuen Punkt 3 den ich als Stop nehmen kann, bzw der mir einen Trend anzeigen kann in dem er durch die nachfolgenden Tiefs nicht mehr unterboten wird.
Um jetzt wirklich von einer Trendwende zu sprechen muss,
1) der letzte Punkt 2 gebrochen werden(letzte Rote Linie. wo bei das eigentlich erstmal einen Stop des down Trends anzeigen würde und nicht automatisch einen up Trend)
2) die nachfolgende Korrektur darf den Punkt 3 (gestrichelte Linie) nicht mehr unterbieten.

Bildschirminhalt erfassen-3

Keine Kommentare: