Sonntag, 1. November 2009

A-B-C-D

A-B-C-D

Es gibt ja verschiedene Muster die hier drunter fallen.
Am Anfang konzentriere ich mich auf eins.
Wohl das Klassische Gartley wenn ich es richtig verstehe.

Man hat eine starke Bewegung von X nach A
es kommt ein Rücklauf von A nach B, wo bei B größer X bleibt
dann kommt wieder eine Bewegung in die erste Richtung, bezeichnet mit B zu C, C muss jetzt aber kleiner A bleiben.

Zeigt sich jetzt wieder eine Wende im Chart kann ich Punkt D berechnen,
da ich aber feststelle das sich die Kurse nicht immer genau an die Fibo Zahlen halten werde ich erst Aktiv wenn mir mein Programm ein Komplettes
Gartley anzeigt.

Punkt D sollte jetzt unter Punkt B liegen aber über Punkt X.

Die genauen Beschreibungen kann man ja in den verschiedensten Links auf CT nach lesen.

Da ich jetzt noch auf eine Bestätigung für den Einstieg warte nehme ich noch einen 10 EMA hin zu.

So bald ich ein Komplettes Gartley habe und beim Long schliesst der Kurs über dem 10 EMA kaufe ich zum nächsten Open.
Der Stopp kommt unter die Ausbruchskerze.
 
Für den Exit wird ein nachlaufender Stopp verwendet der immer auf die letzten Bewegungstief kommt.
Als erstes Ziel wird der Bereich zwischen A und C genommen.
 

Keine Kommentare: