Mittwoch, 25. November 2009

Backtest Allgemein

Backtest Allgemein

Ich habe jetzt lange über das Backtesten nachgedacht,
bzw. über den Punkt wenn man Systeme hat die mehr Signale liefern wie man handeln kann.
Ein Problem hier ist ja das ich nie weiss wie aussagekräftig ist mein Ergebnis.
Habe ich einen anderen Anfangs Tag können die Ergebnisse ja schon weit auseinander reichen.
Vielleicht habe ich ja mit einer guten Verbesserung nur ein schlechteres Ergebnis weil ich bei dem Testlauf Grade nur die schlechten erwischt habe und beim ersten nur die guten.

Von daher habe ich mir überlegt das es vielleicht sinnvoll ist mit hohem Kapital und kleinen Beträgen alle Signale zu handeln.

Bei nachfolgendem Test habe ich ein Kapital von 100k genommen und ein Risiko pro Trade von 20$.

Damit erwische ich alle Trades.
Auch wenn ich jetzt 1 mio. nehme kommen nicht mehr.

Hier habe ich jetzt getestet ob es einen Vorteil bringt wenn die Kerze die über/unter dem EMA schliesst in Trendrichtung zeigt oder nicht.

Wir haben jetzt zwar 555 Trades weniger,
aber an den anderen Zahlen tut sich nichts.
Die TQ ist genau gleich.
Das das Endergebnis besser ist liegt einfach an der höheren Trade Zahl.
Würde ich so handeln das ich mein Kapital ausschöpfe würde das Ergebnis beides mal gleich sein wenn den die TQ genauso verteilt ist.

Fazit,
ich kann es als Filter nehmen um die Anzahl der Signale herab zu setzen,
es sollte aber keinen Einfluss auf das Ergebnis des Systems haben.




Hier mal die gegen Probe.
Nur die Signale wo die Kerze nicht in Trendrichtung schliesst.

Warum es 812 Trades sind wird ein Geheimnis meines PC bleiben,
aber ansonsten sieht man das auch hier die TQ mit der oberen fast übereinstimmt.
Heist die Farbe der Kerze die das Signal gibt ist egal.


Keine Kommentare: