Dienstag, 14. Oktober 2008

Was Andere meinen

Sind wir aus dem Gröbsten raus ?

Nach der Panik und der anschliessenden Euphorie nach Verabschiedung der Rettungsmassnahmen stellt sich diese Frage. Meine Meinung hierzu ist, dass zunächst weiteren unkontrollierbaren Panikreaktionen vorgebeugt wurde. Aber die Basis-Probleme bestehen unverändert. Schrott ist Schrott geblieben. Die Rezession kommt bzw. ist schon da. Die Verschuldung der amerikanischen Verbraucher lässt sich nicht mehr steigern. Durch Aenderung der Bilanzregeln werden die Probleme auf die lange Bank geschoben, um den Instituten Luft zu geben, um nach und nach die Leichen aus dem Keller zu holen. Die Bankbilanzen muss man in Zukunft noch mehr mit spitzen Fingern anfassen. Die Qualität der Ergebnisse wird auf lange Zeit eher dubios sein. Meiner Meinung nach ist weiter grösste Vorsicht angesagt. Prognosen sind fast unmöglich.


http://www.bondboard.de/frames/board/board.php?command=search_item&search%5Bwords%5D=&search%5Bdate_from%5D=&search%5Bdate_to%5D=&search%5Buser%5D=+dilato+&search%5Btheme%5D=&root=229299&beitragVon=0

Keine Kommentare: