Montag, 6. Oktober 2008

MACD und Stochastic

Zwei einfache Sachen die Ross zur Hilfe nimmt um in Richtung des Haupttrends zu traden.

Zuerst zum MACD.
Er wird im Wochenchart verwendet mit den Einstellungen 10-20-10.
Wo bei uns jetzt nur der MACD interessiert, die Signallinie wird nicht beachtet.

Es liegt ein Trend vor wenn sich der MACD mehr wie 1% zum vor Stab bewegt.

Grün = Auftrend
Blau = Seitwärtsbewegung
Rot = Abwärtstrend

Will ich mir den MACD im Tageschart anzeigen lassen kann ich auf eine Einstellung von 43-86-43 gehen was dem Wochenchart ziemlich nahe kommt.

Capture-1

Zum Stochastic,

hier ist die Signalgebung schon etwas Komplizierter und wird wahrscheinlich auch immer etwas ermessen Sache bleiben.

Ich kann kaufen wenn ein wechsel stattfindet,
hier mit 1 gekennzeichnet.
es kommt ein wechsel von Grün auf Rot, der Stochastic ist noch hoch, ich gehe beim unterschreiten des letzten Bar short.

Die punkte 2 wären ein handel im Trend,
es liegt ein Abwärtstrend vor,
der Stochastic bewegt sich gegenläufig,
ich setze immer einen Verkaufsauftrag unter das letzte Tief.
Hier stellt sich die Frage ob man vielleicht erst handeln sollte wenn der Stochastic einen bestimmten Wert erreicht hat oder sogar erst wenn er wieder dreht.

Capture-3

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Wie machst du es unten mit grün, rot? wie geht diese Einstellung?