Dienstag, 11. November 2008

AXP

Wie gestern schon gesagt hasse ich Tage wo alle Werte mit einem Gap eröffnen und ich dann beim fallen reinkomme.
Hätte meine erste Idee die Auftrage zu löschen machen sollen.
Anderseits besteht aber auch immer die Gefahr das ich zu dem Zeitpunkt nicht da bin und nehmen muss was kommt.

Hier zumindest wurde ich gleich wieder ausgestoppt.

Bildschirminhalt erfassen-1

Die Frage die ich mir im Moment aber mehr stelle ist ob es überhaupt sinnvoll war zu kaufen.
Ich schaute mir eigentlich den Wochenchart erst genau an nach dem ich das
http://www.candletalk.de/aktien/p142397-umfrage-zur-stimmungslage/#post142397
lass.

Hätte mich eigentlich beim Anbick von dem Wochenchart dann da zu bringen sollen den Order zu stornieren da das Bild eigentlich wirklich nicht gut aussah.

Bildschirminhalt erfassen-2

7 Kommentare:

Fred hat gesagt…

Hallo Klaus, die Frage, ob dieser Trade sinnvoll war, ist überflüssig. Du hast es gemacht, der Trade ist damit beendet. Ich würde keine 4 Trades auf einmal lostreten, die alle von der Entwicklung auf dem Gesamtmarkt abhängig sind. Besser wäre es meiner Meinung nach, verschiedene Märkte zu beackern, wenn du aus Zeitgründen nur auf Tagesbasis traden kannst. Also, z.B. Forex, Aktien und vielleicht Gold oder Öl.
Eine Frage habe ich noch: Welche Erfahrungen hast du mit Rosshaken gemacht? Ich probiere gerade mit den Haken ein bißchen rum, weiß aber nicht was ich davon halten soll.
Gruß Fred

Klaus hat gesagt…

die frage ist dann überflüssig wenn ich wirklich einen festen plan habe.
im moment teste ich, von daher muss ich jede handlung hinter fragen.(was man eigentlich auch säter noch machen sollte)

günstiger wären 2 longs und 2 shorts gewesen.
gold und öl läuft auch fast gleich.
forex habe ich mich noch nie mit beschäftig wie ich es gehandelt bekomme.

ein rosshaken alleine sagt nicht viel. es kommt eigentlich immer auf das gesamtbild an.
einen ausbruch über einen rosshacken würde ich im moment gar nicht handeln. gibt es viel zu viele fehlausbrüche. der einstieg sollte wenn dann so sein das du noch ein stück vor dem haken auf jeden fall schon was gewinn nehmen kannst.

gruß
Klaus

Anonym hat gesagt…

Danke für die Info bzgl. Rosshaken.
Fühlst du dich von mir angegrieffen, wenn ich meine Meinung hier rein schreibe?
2 Longs und 2 Shorts? 2 mal Full stopp und 2 mal 2/3 Gewinn und dann evtl. Stoppout mit dem letzten Drittel? Dieses Dilemma kenne ich. Am Schluß stehst du auf alle Fälle als Verlierer da, es sei denn du hast viel Glück.
Öl und Gold beobachte ich durch die beiden ETF's USO und GLD. Die sind recht liquide und die kann man
mit kleinem Risiko handeln. Die Entwicklung von DJI=+5%, GLD= -10% und USO -20%. Ein Korrelation kann ich da nicht erkennen.....
Gruß Fred

Anonym hat gesagt…

Die Werte für GLD, USO und DJI beziehen sich auf die letzen 30 Tage....hatte ich ganz vergessen zu erwähnen....
Gruß Fred

Klaus hat gesagt…

>Fühlst du dich von mir angegrieffen, wenn ich meine Meinung hier rein schreibe?

ich würde mich verarsctt fühlen wenn du sachen schreiben würdest die du so nicht wirklich meinst.
mit anderen meinungen selbst wenn sie noch so hart sind habe ich kein problem. ich kann nur lernen wenn man mir die wahrheit sagt.

>die beiden ETF's USO und GLD.

zeigen mir auf dem tageschart kein handelbares bild.
GLD gap auch sehr viel.

für Forex und IB eine idee?

Klaus hat gesagt…

2 Longs und 2 Shorts? 2 mal Full stopp und 2 mal 2/3 Gewinn und dann evtl. Stoppout mit dem letzten Drittel?

+++++++++++++++++++++++

fassen wir mal meine fehler zusammen.

ich wollte eigentlich nur in richtung des wochen MACD handeln. hätte ich über der hälfte der werte die ich hatte nicht kaufen dürfen.

meine erfahrung aus der vergangenheit zeigt mir das man nicht mehr kaufen sollte wenn es eine gap eröffnung gab und der kurs zurück läuft. gestern war ich durch zufall bei der eröffnung dabei und habe die orders trotzdem nicht gelöscht.

hätte ich noch 2 shorts gehabt wären sie wahrscheinlich ohne gap rein gekommen und heute im plus.

mal schauen was die zeit so bringt,
wo bei ich mir mehr zeit lassen muss und wirklich nur klare signale handeln sollte.(auch wenn es jetzt nur ein demokonto ist)

gruß
Klaus

ps,
sorry das ich dir die frage nach dem warum noch nicht beantwortet habe.
wollte es zuerst hier im blog als beitrag zu meiner person. bekomme es aber irgend wie nicht so richtig in worte gepackt.

es ist wohl eine mischung aus,
zeitvertreib,
ablenkung vom stress im beruf,
die fazination börse,
die hoffnung doch mal was passendes für mich zu finden.

Anonym hat gesagt…

Hallo Klaus, warum kannst du Forex nicht auf IB handeln?
Einziges Problem sind die hohen Spesen ($5 pro Roundturn, dafür kaum Spread) bei kleinen Beträgen.
Probiers einfach aus. EUR eingeben und dann den Prompts folgen.

Wenn ich deine Ziele richtig verstehe dann doch eher Hobby und Ablenkung vom normalen Job. Dann hast du natürlich Recht wenn du bißchen rumspielst und mal hier guckst und mal da was probierst....
Gruß Fred