Samstag, 8. November 2008

S+P 500

Auch wenn mich jetzt viele für verrückt erklären weil ich jeden Tag meine Richtung ändere, wir befinden uns aber leider in einer Seitwärtsbewegung und ich beachte halt jedes Bar und ziehe meine Schlüsse draus.

Was haben wir jetzt?
Wir hatten einen Stop auf einer Begrenzung die noch mit einer glatten Hunderter Zahl zusammen fällt.
Es bildete sich ein schönes 123.
Der Stochastic ist Überverkauft.

Was also läge näher als ein Kaufauftrag über dem Hoch von Gestern?
Das Ziel zur Kostendeckung ist der Rote Strich.
Bildschirminhalt erfassen-2

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Klaus,
es ist nicht einfach deinen Gedankengängen zu folgen. Das mag daran liegen, daß ich mich schlecht in deine Lage versetzen kann. Es ist allerdings auch deshalb nicht einfach dir zu folgen, weil einfach ein paar Grundprinzipien fehlen, nach denen du handelst. Was mir spontan aufällt: Du beschreibst den Einstieg...und dann?
Du handelst im Tageschart, wie groß soll dein Risiko sein? Wie gehst du mit ÜbernachtGaps gegen dich um?
Im Tageschart befinden wir uns in einer Seitwärtsbewegung. Kein guter Bereich zum Traden finde ich.
Gruß Fred

Klaus hat gesagt…

>es ist nicht einfach deinen Gedankengängen zu folgen

kann ich selbst oft nicht.

>Das mag daran liegen, daß ich mich schlecht in deine Lage versetzen kann.

ich suche für mich den "heiligen Gral"

>Du beschreibst den Einstieg...und dann?

wenn der einstieg gut ist, ist der ausstieg nicht das problem.

>Du handelst im Tageschart, wie groß soll dein Risiko sein?

Absolut genauso groß als wenn ich im 5 min chart handele.

>Wie gehst du mit ÜbernachtGaps gegen dich um?

als erstes werden große werte gehandelt die eigentlich nicht so häufig gapen. dann wird gehofft das es sich die waage hält, gaps für mich und gegen mich. dann wird die positionsgröße auf einen wert beschränkt der mich auch bei einem 10% gap nicht umbringt.

>Im Tageschart befinden wir uns in einer Seitwärtsbewegung. Kein guter Bereich zum Traden finde ich.

es befinden sich viele einzelwerte eigentlich schon nicht mehr in einer seitwärtsbewegung.
werde jetzt mal 3-4 werte raussuchen und komplet durch handeln.
einstieg - ausstoppen oder gewinn mitnahme - trendfolge wenn sie den kommt.