Montag, 24. November 2008

SPY

Hi Fred,
und biste fleissig dran?
Könnte jetzt eine Entscheidung anstehen.
Im 3 min im Moment alles was Richtungslos

Bildschirminhalt erfassen-1

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Klaus,
ja klar bin ich dran. Wie gesagt, Richtung ist mir eigentlich egal. Habe keine Präferenz. Obwohl ich glaube, daß wir heute nioch neue Highs sehen werden, vermute mal ein short squeeze nach den letzten Tagen. Aber wie gesagt, und ich kann es nicht oft genug betonen. Ich versuche nicht den Markt vorherzusagen. Ich versuche meine Muster zu traden. Die Einstiege klappen ganz gut, aber meine Aussteige sind eifnach zu schlecht um wirklich mal gut Kasse zu machen....aber ich weiß, je länger ich im Geschäft bleiben kann (kein Kapital verlieren) umso höher die Aussicht auf langfristigen Erfolg.
Gruß Fred

Klaus hat gesagt…

Ich versuche nicht den Markt vorherzusagen.
+++++++++++++++++++++
jein,
eigentlich doch, oder nicht.
du suchst stellen wo du meinst das es lange genug in deine richtung geht um etwas gewinn zu bekommen. also versuchst du schon die richtung vorherzusehen.
nichts anderes mache ich.
ich suche punkte wo der kurs mit großer wahrscheinlichkeit erst mal in meine richtung geht.

der unterschied wäre im moment der ausstieg.
du steigst komplet aus und suchst eine neue möglichkeit.
ich würde gerne nur mit einem teil aussteigen und den rest weiter laufen lassen.
an trendlosen tagen gewinnst du,
an trendvollen tagen mache ich mit dem rest der weiter läuft mein urlaubsgeld.(aber meine Aussteige sind eifnach zu schlecht um wirklich mal gut Kasse zu machen.)

gruß
Klaus

Anonym hat gesagt…

Moin Klaus,
ich handele die Muster von denen ich aus der Erfahrung und der Statistik weiß, dass sie zu mehr als 50% erfolgreich sind. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied meiner Meinung nach. Der Markt gibt mir das Signal durch das Muster. Manchmal glaube ich nicht daran (weil ich ein Gefühl habe, das mir sagt, ich solle jetzt besser die Finger davon lassen), was das Muster sagt, aber wenn ich konsequent bin
(das bin ich manchmal nicht) dann nehme ich das Signal.....ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt. Der Ausstieg macht mir deshalb Schwierigkeiten, weil ich dafür noch keine Muster habe, an die ich mich halten kann bzw. will. Momentan versuche ich solange wie möglich drin zu bleiben, was aber meistens schief geht. Aber ich denke das liegt in der Natur der Sache, nur die wenigsten werden richtig laufen.
Momentan ist es aber meistens so, daß ich langsam aber sicher den Profit erhöhen würde, wenn ich an meinem Target aussteigen würde. Da ich das nicht tue, bzw. nur manchmal, bleibt kaum was übrig, bzw. ich schliesse mit leichtem Minus (gestern geschehen, ärgert mich)...
Gruß Fred

Klaus hat gesagt…

ich handele die Muster von denen ich aus der Erfahrung und der Statistik weiß, dass sie zu mehr als 50% erfolgreich sind. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied meiner Meinung nach.
+++++++++++++++++++

ich versuche die muster zu handeln womit ross von mehr wie 70% erfolg spricht(wahrscheinlich durch seine frühe teilgewinnmitnahme).

das es bei mir nicht so ist sollte eigentlich weniger an den signalen liegen die ich handeln will wie viel mehr an meiner mangelnden erkennung dieser.

aber eigentlich will ich schon behaupten das auch die signale die ich handele klar durch bestimmte muster im chart erklärt werden können.

gruß
Klaus