Donnerstag, 20. November 2008

SPY

und raus
Bildschirminhalt erfassen-9

hätte wäre wenn

genau auf mein setup gepasst,
in der ersten langen bewegung die kosten gedeckt und dann ohne stress den stop nach gezogen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Klaus, das hat ja super geklappt. Ich bin jetzt auch gespannt wie es weiter geht. Ob es heute nochmals neue Lows gibt?
Gruß Fred

Anonym hat gesagt…

Bei mir läufts wie immer....mal hoch mal runter aber alles auf kleinster Flamme. Beinahe hätte ich mich von P anstecken lassen und auch mal was riskiert. Aber dann hat doch die Vernunft gesiegt. Warum soll ich mein Konto schmälern mit einem Schuß ins Blaue? Und wenn ich gewinnen würde, wäre es auch nichts dolles, weil ich mich nicht an meinen Plan gehalten hätte. Nein, ich muß an meinem Plan festhalten, die Disziplin ist nach wie vor das Problem. Da kommt immer wieder mal ein Aussetzer (1 bis 2 mal am Tag), der macht dann meistens die Performance zunichte. Heute 70 vorne (bis jetzt) es müßten aber schon über 200 sein.....da wollte ich halt bei einem Trade recht behalten und habe den Stopp nicht gezogen...erst als es neue Lows gab....das hat über 100 Ticke gekostet und mein normaler Stopp liegt bei 25. Für mich ist es halt eine lange Reise, die ich da angetreten habe. Aber jeder Schritt bringt mich meinem Ziel etwas näher. Außerdem ist der Weg mein Ziel (das fällt manchmal wirklich schwer daran festzuhalten).
Und was P betrifft. Ich denke eher, daß er von zu Hause aus Kohle hat und sich diese Spielchen erlauben kann. Das was er so von sich gibt, kann man glaube ich nur bedingt glauben. Das sieht man ja auch jetzt. Er hat sich was in den Kopf gesetzt, möchte das unbedingt durchbringen und da er nach und nach realisiert was er gerade angestellt hat, verlegt er sich auf die Provokation.
Nein, der liebe Pierre ist ein ganz anderer, sein wahres Gesicht kennt er sehr wahrscheinlich selbst nicht.
Mit dieser Veranstaltung hat er sich unglaubwürdig gemacht, egal ob der Trade nun noch was wird oder nicht. Das dumme Geschwätz von Jahrhundertchance, etc....wie gesagt, er hat sich das in den Kopf gesetzt und glaubt nun Recht behalten zu müssen. Aber darum geht es schon lange nicht mehr und das hat er nur noch nicht gemerkt. So weit meine Meinung zu diesem Thema.
Gruß Fred

Klaus hat gesagt…

Beinahe hätte ich mich von P anstecken lassen und auch mal was riskiert.
++++++++++++

was ich an dir mag ist deine ehrlichkeit und offenheit.

obwohl du weisst das der "feind" hier vielleicht mit liest sagst du was du denkst.

gruß
Klaus

Anonym hat gesagt…

Moin Klaus,
ist doch schön, dass der Blog von manchen gelesen wird. Die Leser von P.'s Blog werden vielleicht immer öfters hier vorbeischauen, denn hier wird mit Stopp und vernünftigem Risiko gearbeitet. Hier gibt es auch eine Art Livetrading. Momentan nur sporadisch, aber ich möchte in Zukunft immer öfters mal einen Tradingtag posten. Ich im ultrakurzfristigen Bereich, du im 'grösser 5 min Bereich', damit haben wir doch schon mal einen Anfang. Allerdings bin ich momentan noch zu undiszipliniert und müßte meine Statistiken frisieren. Aber das wäre den Lesern gegenüber unfair, deshalb wird erst noch ein bißchen geübt und dann gehts los.
In dem Zusammenhang, was der Frank bei KISS macht, das finde ich super. Sehr diszipliniert, ordentliche Statistik und auch er verheimlicht nicht seine persönlichen Tradingschwächen.
Das gefällt mir wesentlich besser als der Blog von P., der mich mehr und mehr an Sensationsjournalismus erinnert. (Bild gegen FAZ oder so).
Zu P. fällt mir noch ein Vergleich ein: Hat er sich nicht verhalten wie die Banken? Unverantwortlich gehandelt, alle Risiken außer Acht gelassen, die Lorbeeren (+250%) für sich in Anspruch genommen und jetzt dürfen die Einleger um ihr Geld bangen. Die Verluste hat er sozialisiert.
Der einzige Unterschied: Bei der Finanzkrise hängen wir alle mit drin, bei P. nur einige und wir dürfen uns an dieser Show, die da geboten wird, erfreuen.
Gruß Fred

P.S. Warum sollte ich nicht offen meine Meinung sagen? Machst du doch auch, oder?