Montag, 16. Februar 2009

Alles nicht so einfach mit den ganzen...

Alles nicht so einfach mit den ganzen Zahlen

Achte ich beim Ergebnis mehr auf den Profit Faktor
sollte ich vom Russel 3000 auf den Russel 1000 wechseln.

Erhöht Ihn von 1,5-1,9 auf 2,7-3
was das auch immer heisen mag?

Der Net Profit sinkt dafür aber erheblich.

Also für eine Aufklärung wie man so was gescheit vergleichen kann wäre ich Dankbar.

2 Kommentare:

Aurelius hat gesagt…

Hallo Klaus,

ich bin kein Profi, was Handelssysteme angeht, aber ich persönlich halte nicht so unglaublich viel von den oftmals sehr umfangreichen und teilweise überfrachteten Statistiken (das ist für Handessystemprofis vermutlich eine äusserst naive Aussage :) ).
Ich persönlich halte immer den Faktor Profit zu Drawdown als besonders wichtig und achte bei den ersten Optimierung besonders darauf, dass der Drawdown klein bleibt, läuft das System eine Weile stabil und erwirtschaftet Gewinne optimiere ich zu Gunsten des Profits.
Weiss nicht ob das hilfreich ist, aber es hält einen unter Umständen zumindest länger im Markt.

LG Aurelius

Klaus hat gesagt…

sehe ich wohl genauso, was wahrscheinlich daran liegt das ich mich mit den ganzen zahlen auch noch nie richtig auseinander gesetzt habe.

werde deshalb auch erstmal bei werten über 9$ bleiben, auch weil meine erfahrung von früher so ist das kleiner werte eigentlich immer unberechenbarer und schwieriger zu handeln werden.