Donnerstag, 12. Februar 2009

Dinge, die ich von meinem Großvater gelernt habe

Trading-Schmankerl von Joe Ross

Dinge, die ich von meinem Großvater gelernt habe

Handeln Sie nicht, nur weil der Markt offen ist. Warten Sie auf Ihren Trade, der Ihren Namen trägt. Es gibt bessere und schlechtere Zeiten zum handeln. Die meisten Rohstoffmärkte lassen sich am besten ein paar Minuten nach 9.30 Uhr U.S. Central Time handeln (16.30 Uhr deutsche Zeit).

Handeln Sie nicht basierend auf Nachrichten. Ich kenne viele Trader, die Ihnen sagen werden, dass Sie auf diese Art handeln sollen. Aber wenn Sie über längere Zeit so handeln, werden Sie feststellen, dass es nicht besser ist als eine Münze zu werfen. Bestenfalls werden Sie ein ausgeglichenes Ergebnis haben. Sie werden einfach nie wissen, wie die Leute auf die Nachrichten reagieren werden - gut oder schlecht..

Wie hoch auch immer das Kapital ist, welches Ihnen für das Trading zur Verfügung steht, handeln Sie kleinere Positionen als Sie für richtig halten. An erster Stelle ist es wichtig, gut kapitalisiert zu sein. Wenn Sie tiefe Taschen haben im Verhältnis zu den von Ihnen eingegangenen Trades, dann ist das wichtig, damit Sie ein gutes Gefühl haben. Wenn Sie Ihr Konto unterhandeln, dann nehmen Sie damit viel Stress und Druck aus Ihrem Trading. Wenn man tiefe Taschen hat, bedeutet das, dass Sie ein riesiges Konto haben müssen? Überhaupt nicht. Wenn Sie beispielsweise ein Konto mit nur 3.000 $ haben und 20 Ticks verlieren bei einem Tickwert von 10 $, dann werden Sie 6,7 % Ihres Kontos verloren haben. Aber wenn Sie die gleichen 20 Ticks bei einem 1.000 $ Konto verlieren, dann werden Sie 20 % Ihres Kapitals verloren haben.

Handeln Sie, was Sie sehen, nicht was Sie denken. Als mir diese Wahrheit das erste Mal gesagt wurde, hatte ich nicht richtig verstanden, was sie bedeutete, oder warum ich mich darauf trainieren sollte, nur das zu handeln, was ich sehe. Aber es wurde sehr schnell offensichtlich, dass ich immer nur ganz wenig in den Gewinnbereich kam, wenn ich nach meiner Meinung handelte. Sie müssen verstehen, dass das, was Sie denken, nichts mit der Realität der Kursbewegung zu tun hat. Was Sie denken, ist beeinflußt von Ihrer eigenen Wahrnehmung darüber, was die Kurse machen sollten, nicht aber, was sie tatsächlich tun. Das ist der Zeitpunkt, als ich gelernt hatte, meine Meinung auf ein Blatt Papier zu schreiben und dieses Blatt Papier dann in den Müll zu werfen. Aber meine Meinung aufzuschreiben war trotzdem wichtig, denn als ein Mensch hatte ich das Bedürfnis, meine Meinung auszudrücken. Offen gesagt diente der ganze Prozess wohl dazu, zu lernen, wie man mit einer Hand an den Kopf klopf, während man lernt, gleichzeitig mit der anderen Hand Kreisbewegungen auf dem Bauch zu machen. Ich muß das, was ich denke, von dem trennen, was ich sehe.


mit freundlicher Genehmigung
http://www.ross-trading.de
http://www.ross-trading.de/newsletter/newsletter-bestellen.htm

Keine Kommentare: