Samstag, 28. Februar 2009

USO/UCO Trades Woche 9

Samstag, 28. Februar 09

In den ersten beiden Tagen der Woche habe ich keine Trades ausgeführt. Erst ab Mittwoch konnte ich anfangen ein Teil des Bestandes mit Gewinn zu verkaufen. Am Donnerstag habe ich einen weiteren ETF ausprobiert (OIL, was für ein passender Name). Allerdings gab es beim Einstieg eine Slippage von sagenhaften 3 Ticks und beim Ausstieg nochmals 2 Ticks. Für kurze Trades mit kleiner Gewinnspanne nicht zu empfehlen, da sind UCO und USO wesentlich besser.

Leider war ich zu zögerlich. Gerade am Freitag gab es richtig schöne Gelegenheiten zum Einstieg, die ich nicht genutzt habe. Da Uco selten mehr als 100 Ticks Volatilität aufweist, sollte ich auch kleinere Bewegungen zum Ein- bzw. Ausstieg nutzen.

Ziel für nächste Woche ist es den Bestand weiter zu verringern, damit das Risiko verkleinert wird.

Sollten die Kurse wieder fallen, dann werde ich dies wieder zum Aufstocken des Bestandes nutzen.

2 Kommentare:

Klaus hat gesagt…

DXO,
könnte man wahrscheinlich auch noch nehmen

Fred hat gesagt…

Hallo Klaus, danke für den Hinweis.
Es ist schon interessant wieviele ETF's es gibt, die sich mit dem Öl beschäftigen.
Bisher war ich fast immer nur im Intradaytradingbereich unterwegs. da muss man sich um Contango keine Gedanken machen. Aber ich bin ziemlich sicher, dass der Anstieg des Öls diesen Nachteil mehr als wett machen wird.