Sonntag, 15. Februar 2009

UCO Trades Woche 7

Samstag, 14. Februar, Valentinstag

Das Ergebnis ist bestimmt nicht das was ich mir wünsche, aber es ist noch immer im Rahmen von dem, was ich vertragen kann. Der UCO hat ca. 20% verloren über die Woche hinweg. Durch weitere Zukäufe habe ich den Einstiegskurs nach unten gebracht. Jetzt wäre es schön, wenn nächste Woche die Kurse wieder anziehen würden, damit ich einen Teil meiner Position wieder loswerden kann. Sollte es weiter nach unten gehen, dann werde ich weiter Zukäufe tätigen, allerdings alles im überschaubaren Rahmen.









9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,
wie kaufst du den USO? Ist das ISIN US91232N1081? Der USO liegt doch bei US$ 25.60. Was sind das für Zahlen in der Tabelle? 14.2.09: 9.52 oder 7.45 Was ist das für ein Papier?
Bitte um Feedback - Danke
StaTrader

Klaus hat gesagt…

moin,

das ist ein US ETF.
in D wohl nicht handelbar.

am einfachsten findest du meine werte wenn du auf die amerikanische yahoo seite gehst und dort die kürzel ein gibst.

Anonym hat gesagt…

US91232N1081 kann man freilich in D handeln. Welche Kürzel hast du?? Wenn ich bei Yahoo USO eingebe liegt der bei über 23 und nicht bei 9 oder 7?
Verstehe ich nicht!

Klaus hat gesagt…

auch fred hat von USO auf UCO
gewechselt.

USO aktuell 23,80
UCO 6,45

Anonym hat gesagt…

ok verstanden!

USO ist hier: http://www.unitedstatesoilfund.com/

und wo ist UCO beschrieben, was ist der Unterschied?

Anonym hat gesagt…

Ich mein natürlich wo ist der UCO ETF beschrieben

Klaus hat gesagt…

hier auf der yahoo seite

http://finance.yahoo.com/q?s=uco

ein unterschied ist schon mal das er gehebelt ist.
wer sich bedeutend besser hält ist

DXO

aber noch nicht genau geschaut was das ist.
am einfachsten auch auf der yahoo seite nach sehen.

Anonym hat gesagt…

Also wenn man echt Geld investiert in ein Produkt braucht man schon die genauen Details. Ich kann nichts finden zu UCO, damit ist das Produkt für mich nicht transparent. Auf Yahoo bekommt man hier nur Basics. -- Naja, aber gehebelt heißt nicht besser. Ich arbeite mit CFDs, die sind auch gehebelt. Je höher der Hebel, desto größer die Finanzierungskosten. Also, wenn man das Geld hat, dann ist es doch besser mit kleineren Hebeln zu arbeiten. Zudem geht der Hebel in beide Richtungen.

Klaus hat gesagt…

vielleicht findest du auf den seiten was?

http://www.nyse.com/about/listed/uco.html

wo bei ich hier den text so nicht verstehe. mit meinem englisch lese ich irgend was von silber?
aber vielleicht steht ja was unter den SEC Filings.

oder hier,
http://www.proshares.com/funds/uco.html