Sonntag, 8. Februar 2009

Wie sieht mein Handelstag aus.



Ganz einfach und eine Sekretärin könnte die Arbeit wahrscheinlich viel besser.


Ich lasse einfach mein Programm scannen und gebe dann die Orders ein.

Hier ein Beispiel für einen Short.


Wie scannt das Programm?


Für einen Short muss der ROC unter Null sein und der RSI über 95.

Wenn die Bedingungen erfüllt sind setze ich einen Short Order X% über den Schlusskurs von gestern.


Hier bei dem Beispiel habe ich beim letzten Bar schon eine Position eröffnet,

da die Bedingungen aber weiter erfüllt sind setze ich auch einen 2 Order.


Im Scanner sieht man das ich für Montag 28 Orders hätte.

Wie viel davon dann ausgeführt werden kann man leider nicht vorher sagen.

Hängt aber sehr von dem X% ab die ich als Differenz zum letzten Schlusskurs nehme.
Hier arbeiten einige auch mit anderen Werten wie ich und hier wird auch noch die meiste Testarbeit anstehen.

Aber meine eigentliche Arbeit besteht einfach darin die mir vom System vorgegebenen Orders  zum Broker zu übermitteln.



Noch kurz zu den letzten 2 Tagen wo ich gehandelt hatte.

Am ersten hatte ich 11 Signale und einen ausgeführten Order.

Am 2 Tag 19 und 2 ausgeführte Signale.

Alles Shorts, das heist ich habe jetzt 3 offene Shorts im Depot und der Chart der Indexe zeigt steil nach oben.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Saubere arbeit Klaus, dein Blog gefällt mir ;-) Gruß Duncan