Sonntag, 22. Februar 2009

Wo liegt mein Denkfehler?

Alle sprechen von Rollverlusten die es ja wohl auch gibt,
aber schaue ich mir mal einen längeren Zeitraum an finde ich sie nicht wirklich in dem Ausmass wie sie da sein müssten.

Entweder meine Zahlen stimmen nicht,
oder ich habe einen Rechen- oder Denkfehler.

Wenn das mal bitte einer nach rechnen würde.

Nach meinen Daten hatten wir

2007 einen Ölpreis von ca 60$ und der USO war bei ca 44$
im Hoch dann 140$ beim Öl zu 117$ beim USO
jetzt ca 40$ im Öl zu 24$ im USO

komme ich auf einen Anstieg vom Tief zum Hoch,
Öl plus 133%
USO plus 165%

vom Hoch bis jetzt
ÖL minus 71%
USO minus 79%

Nach den Zahlen sehe ich eigentlich keine all zu großen Probleme,
die Frage ist nur wie es sich verhält wenn wir jetzt sehr lange seitwärts laufen.

was ich noch gefunden habe.
http://www.commoditytalk.net/2009/02/18/update-crude-oil-super-contango-die-ii/

http://www.commoditytalk.net/2009/02/17/crude-oil-super-contango-die-ii/
Bildschirminhalt erfassen-1

Keine Kommentare: