Sonntag, 15. Februar 2009

Die erste Woche.

Die erste Woche.
Im Moment schaue ich noch auf die Spalte vor Gebühren.
Die Backtest zeigten schon das es bei Positionen unter 300$ (hier 3% des Depots) schwierig ist wirklich ein Positives Ergebnis zu erreichen.
Ich steigere aber trotzdem nur langsam die Größe weil ich erst mal schauen will was noch so alles an unerwarteten Problemen kommt.

1 Kommentar:

Aurelius hat gesagt…

Hallo Klaus,

das Vorgehen die Postionsgrößen nur langsam zu steigern finde ich solide und gut.

Hattest Du das System mal auf parallel auf Werte unterschiedlicher Preiskklassen getestet? Also z.B. einmal das System über alle Werte <20€ und dann über alle Werte>=20€ laufen lassen. Vielleicht könnte das in Zukunft eine Hilfe bei der Positionsgrößenwahl sein (natürlich nur vielleicht).

LG und schönen Sonntag Marc