Dienstag, 17. Februar 2009

UCO

Never say never, but it's unlikely that UCO is going to see $13 again anytime soon. If you double down, though, your break-even will be $10 and change, and if it gets there you should get out at break even, thank God, take a deep breath, and then re-examine your trading strategy.


Fressen die Rollverluste den Gewinn wenn den Öl mal wieder steigt auf?

Habe nicht alles ganz verstanden mit meinem Englisch,
aber für Leute die Langfristig in Öl Investieren wollen sicherlich Lesenswert.

Vielleicht macht ja einer mit Englischkenntnisen eine kurze Zusammenfassung.
http://messages.finance.yahoo.com/ETFs_(A_to_Z)/ETFs_U/threadview?m=tm&bn=88497&tid=5210&mid=5210&tof=2&rt=2&frt=2&off=1

3 Kommentare:

Fred hat gesagt…

Hi Klaus,
ein interessanter Link. Das mit den Rollverlusten ist mir nicht ganz unbekannt. Funktioniert aber auch andersrum wenn die Kurse der Futures sich umgekehrt verhalten als jetzt (Soll es manchmal geben)
Aber ich sehe das mit den Rollverlusten nicht ganz so dramatisch, da die Kurse irgendwann wieder steigen werden und zwar in einem Maße, das die Rollverluste vernachlässigbar werden. Bis dahin wird es noch etwas dauern, aber das habe ich in meiner Strategie berücksichtigt. Wann immer es Möglichkeiten gibt einige 100 Stück mit Gewinn loszuwerden werde ich das tun, um dann wieder günstiger einzukaufen. Letzte Woche gab es dazu keine Gelegenheit und diese Woche fängt auch nicht in meinem Sinne an. Aber ich denke hier ist Geduld angesagt, Wochen, eventuell auch Monate. Aber Öl wird wieder steigen und damit auch der UCO. Da bin ich mir absolut sicher.

Klaus hat gesagt…

wenn du dir die werte bei yahoo anzeigen lässt kannst du dich da weiter klicken zu Boards und sonstigen informationen.

hier ist mein problem das fehlende englisch.
ich glaube da gibt es oft interessante sachen.

ich !glaube! (da ich keine wirkliche erfahrung damit habe) das man schon auf die rollkosten achten muss.

das problem ist einfach das der ETF immer mehr geld verliert.

als beispiel,
heute hat er 1000 kontrakte,
wenn er sie rollen muss und die neuen kosten nur 10% mehr sind es nur noch 900.
wenn das 3 mal hintereinander passiert hat er nur noch 729.
geht es jetzt wieder auf den gleichen preis hat er immer noch bedeutend weniger weil die kontrakt zahl die er hält einfach zurück gegangen ist.

ich übernehme jetzt anber keine gewähr für mein geschriebenes,
einfach nur meine gedanken dazu.

Fred hat gesagt…

Wie gesagt, das Problem ist mir nicht unbekannt. Wenn die Kurse für Öl wieder anziehen, dann sieht die Sache wieder anders aus. Wenn sich das Ganze allerdings über ein Jahr hinziehen wird, dann werde ich mit Sicherheit nicht mehr so happy mit meinen bisherigen Entscheidungen sein. Aber bis dahin ist ja noch ein bißchen Zeit.