Dienstag, 17. Februar 2009

UCO



Das Problem im Moment wenn ich es den Richtig verstehe ist die steile Kurve in den Future Preisen.
Von jemanden der sich damit mehr auskennt und schon länger beschäftigt habe ich den Satz gelesen.

"Zumal die Terminkurve auch wieder abflachen kann - ist ja ein historischer "Super-Contango"."

Hier mal ein Bild mit den Preisen

der Link zur Tabelle
http://futuresource.quote.com/quotes/quotes.jsp?s=CL

Man sieht hier das die Nachfolgenden Future bedeutend höher stehen,
sie machen die Abwärtsbewegung einfach nicht mit.
Von daher kostet jedes Rollen in den nächsten Future eine Menge Geld.

Das sicherste wäre wenn man jetzt Öl real kauft und einbunkert,
und als Future in der Zukunft schon verkauft und dann liefert.
Also wer hat noch genug Kellerraum frei?

Die ganze Sache macht mich jetzt ziemlich Ratlos,
eigentlich war ich am überlegen bei dem jetzigen Preis meine Position auf zu stocken,
aber die ganzen unvorhersehbaren Sachen machen mich doch Vorsichtig.

Was hilft es mir wenn ich eigentlich Recht habe, aber mein Gewinn durch die Rollkosten aufgefressen werden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das hier unterstützt noch die Aussage wegen dem Rolling.

http://seekingalpha.com/article/119895-contango-s-cost-to-oil-etf-investors