Freitag, 27. März 2009

Bankensektor glänzt mit schwarzen Zahlen

V1: Wieviel haben wir in der Kasse ?

V2: Eine Milliarde - allerdings Minus

V1: Vorschläge ?

V3: Nun ja - 1 Milliarde Minus ist dasselbe, wie 99 Milliarden Plus kombiniert mit 100 Milliarden Minus

V1: Verstehe, so gesehen fehlt uns fehlt uns ein rundes Prozent ?


V3: Nicht einmal das, unsere eigenen Verbindlichkeiten gewichten wir geringer - schließlich sind wir ja ein schlechter Schuldner , sagen die CDS.

V1: Also 1 Milliarde Minus in der Kasse. Das war der Stand vor unserem Gespräch. 1 Milliarde Minus ist aber identisch mit 99 Milliarden Plus kombiniert mit 100 Milliarden Minus.

V2: Die 100 Milliarden Verbindlichkeiten bewerten wir aber geringer - wegen unserer schlechten Schuldnerqualität.


V3: Sagen wir ... mit 70 Milliarden


V1: Kombiniert mit den 99 Milliarden ... springt ein Gewinn von 29 Milliarden heraus. Da dürfte die Milliarde Minus in der Kasse doch kein Problem sein...

V1+V2+V3: Das gibt einen soliden Innovationsbonus !!!

FAZ: Bankensektor glänzt mit schwarzen Zahlen



Autor unbekannt.

Keine Kommentare: