Samstag, 7. März 2009

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen

Wieder eine Woche vorbei
und wieder nur ein Trade.

Aber interessant finde ich das wo alle von Short reden das System mit Longs Gewinn macht.

Trades die ich ja so nach dem Chart nie eingehen würde.

6 Kommentare:

Aurelius hat gesagt…

Ja, ich vermute allerdings, dass die Gewinne eben gerade deshalb relativ klein sind, weil dass System Long geht. Ich bin sehr gespannt auf den ersten Gewinner in die globale Trendrichtung.
Insbesondere bin ich langfristig auf die Stabilität bei Gaps (in beiden Richtungen) gespannt.

LG Aurelius

P.S.: Freue mich, dass Du weiter blogst!
P.S.S.: Auch wenn Du es nicht magst: "Ausrufezeichen" ist diesmal beabsichtigt.

Klaus hat gesagt…

die gewinne sind immer klein,
egal welche richtung.

es ist ja gleich auch ein TP stop mit 6% drin.
(werde ich auf 6,8% anheben. stört kaum die trefferqoute. bringt mir dann aber die 6% netto)

die masse der trades macht es,
wenn sie den mal kommen.

Aurelius hat gesagt…

"die gewinne sind immer klein"
Ja, schlecht ausgedrückt von mir, ich meinte die verhältnismäßige Größe unter all den Kleinen :)
Die Shorts sind ja immer ein wenig stärker (auf den Tageshandel und die Range bezogen) als die Longs - und das sollte bei vorherrschendem Trend in diese Richtung (nehme ich jetzt mal als aktuelle globale Trendrichtung an) zu merkne sein.

LG Aurelius

Klaus hat gesagt…

P.S.: Freue mich, dass Du weiter blogst!


ich könnte dir jetzt eine sache verraten wo mit ihr alle das zum ausdruck bringen könntet.
darf ich aber nicht.

aber im moment bin ich am überlegen ob ich das googel werbekonto überhaupt bis zum ende einrichte.

Klaus hat gesagt…

Ja, schlecht ausgedrückt von mir, ich meinte die verhältnismäßige Größe unter all den Kleinen :)
Die Shorts sind ja immer ein wenig stärker (auf den Tageshandel und die Range bezogen) als die Longs - und das sollte bei vorherrschendem Trend in diese Richtung (nehme ich jetzt mal als aktuelle globale Trendrichtung an) zu merkne sein.

++++++++++++++++++++++

immer noch schlecht ausgedrückt ;-)

wo bei wenn du das jetzt meinst,
seit 1.1.2008

die longs im schnitt 5,7%
die shorts im schnitt 5,21%
brachten

auf der verlierer seite

die longs - 6,21%
die shorts - 4,81%

bei 238 longs
und 87 shorts

Aurelius hat gesagt…

"bei 238 longs
und 87 shorts"

Naja, da haben wir es. lass uns schauen wie es aussieht, wenn es gleich viele Longs und Shorts sind.
Reziprokes Gegenbeispiel: Bei 300km/h gibt es auch weniger Unfälle als bei 50km/h was vermutlich nicht daran liegt, dass 300km/h die bessere Wahl ist :)

Ich weiss aber was Du meinst und vielleicht Du auch was ich meine: wenn Euer System Short ist an Tagen an denen wir crashs haben, wo der Kurs um etliche Punkte fällt, so wie wir es in den letzten Wochen/ Monaten häufig hatten - kann eine guter Short vermutlich der Top-Gewinner sein (wenn es wieder aufwärts geht, natürlich auch andersherum). Ich wollte eigentlich nur Deine Verwunderung zu den Gewinner-Longs relativieren :)

LG Aurelius