Samstag, 14. März 2009

Zweifel

Zweifel

Nur mal so am Rande,
Es ist schon eigenartig.
Wo vor guten 2 Wochen das Öl mitte 30 stand und das Gold bei 1000 sprach alles vom Gold kauf,
jetzt wo der Ölpreis mein Ziel für die Gegenwärtige Lage erreicht hat spricht alles vom Öl kauf.
Bedingt dadurch das das letzte Bar ein Umkehrbar ist ohne neue Hochs halte ich das Chartbild erstmal für schwach.
Schaue ich mir den Dezember 2009 Futurer an sehe ich das wir an einen widerstand stossen von den Tiefs von Februar.
Und auch nach der Wirtschaftlichen Lage und Aussicht halte ich den Preis um die 50$ für gerechtfertigt.

Was bringt das jetzt für meinen handel im UCO?

Schlechte Aussichten würde ich erst mal sagen.

Eigentlich wollte ich bei einen Stand von 50$ bis 60$ im Öl meine Positionen im Plus absichern.
Im Moment liege ich aber noch 20% hinten.

Dazu das Bild
Auch hier sehen wir die Widerstandslinie.
Als ersten kam sie in der Abwärtsbewegung als Hoch von einer zackhaften weissen Kerze,
dann endete das erste zwischen Hoch dort,
und auch beim letzten Versuch brachte es der Schlusskurs mal grade auf die Höhe.
Alles was drüber war wurde direkt wieder abverkauft.
Man könnte jetzt auch ein 123 Hoch sehen,
und was noch auffällt ist das die letzte Aufbewegung meinen vorgesetzten GD nicht nach oben drehen lies.
Die letzten Schlusskurse waren entweder auf Ihm oder unter Ihm was auch nicht grade vielversprechend ist.
Die nächste Woche sollte sicherlich Interessant werden, wo bei ich im besten Fall mit einer Seitwärtsbewegung rechne.

Was man noch schön sieht sind die Rollverluste die man grade im Februar gemacht hat.
Wir haben wieder den gleichen Preis wie Januar, notieren aber anstatt bei guten 10$ bei 7,70$.
Wo bei wie ja vom Tief immer hin schon wieder 34% gemacht haben.

Wo etwas entspannung kommen könnte ist bei den Rollkosten,
vergleicht man das Aktuelle Bild mit dem
http://klaus-m.blogspot.com/2009/02/uco_17.html

sieht man das die folgenden Monate nicht mehr so weit auseinander liegen.
Wo bei ich mir zumindest kurzfristig in den Aktuellen Futures noch eine Rückgang vorstellen könnte,
aber die Langen bei einem Preis sehe der nicht mehr so stark fallen sollte.
Aber wer weiss.

Ich für meinen Teil werde jetzt erst mal abwarten.
Sollte es steigen, bin ich mit meinen Positionen dabei,
sollte es runtergehen werde ich diesmal nicht gleich kaufen da ich mir über die nächsten Tiefs noch nicht so einig bin.





Keine Kommentare: