Freitag, 13. März 2009

UCO

UCO

Ich habe meine Technik etwas umgestellt.
So lange wie mein Durchschnitts Preis niedriger  ist wie der Aktuelle werde ich die Position nicht mehr vergrößern sondern den Wertbetrag abbauen.

Einerseits weil man bei einem kleinen Konto halt sein Geld zusammenhalten muss und nicht zuviel Langfristig binden darf,
anderseits werde ich im Gegenzug meine neu handelnde Position vergrößern damit sich der einzelne Trade mehr lohnt.

Beispiel,

jetzt habe ich einen Wert von 193$ offen,
mein Angestrebtes Risiko war ja ca 200$ pro offene Position,
heißt wenn ich jetzt noch mal eine Position mit 10% Gewinn = 20$ verkaufe bin ich bei 173$ die offen sind.
Danach kaufe ich dann für 215$.
So bekomme ich das Geld für den einzelnen Trade erhöht ohne das mein gesamt Risiko von der neuen und Alten Position steigt.
(bzw. baue ich ja so gar Gesamtrisiko ab, wenn es den klappt)

So bald der Kurs dann mal über meinen Durchschnitts Kurs ist werde ich wieder langsam anfangen die gesamt Position zu erhöhen,
aber im Moment ist mir das Risiko zu groß das wir die alten höchst Kurse nicht mehr sehen.
(Ist hier einfach das Problem der Rollverluste. Man muss jetzt wirklich erst mal abwarten wie sich das alles entwickelt.)

Keine Kommentare: