Sonntag, 15. März 2009

Was wäre wenn

Was wäre wenn

Da ich am überlegen bin auch noch andere Rohstoffe auf zu nehmen,
mal eine Überlegung wie es hätte auch laufen können.
Bzw. was waren meine Fehler, wenn es den welche gab.

Was natürlich dumm lief war das ich genau mit dem Fehlkauf meine Positionsgröße erhöhte.

Von daher als erstes mal der Vergleich wenn ich von Anfang an die 200$ genommen hätte,
und nach dem der Kurs niedriger wie mein Einstand war nicht mehr den Gewinn als neue Anteile gelassen hätte sondern damit
den gebundenen Wert abgebaut hätte bzw. die neuen Postionen im Gegenzug erhöht hätte.
Mein Einstandspreis wäre etwas geringer,
mein gebundenes Kapital wäre geringer, von daher könnte ich jetzt größere Positionen kaufen ohne das gesamt Risiko zu erhöhen,
allerdings wäre mein Bestand an Anteilen auch geringer, sollte der Kurs also durch starten würde mein Gewinn auch geringer ausfallen.

Aber es ist nun mal immer so,
Verringerung des Risikos = Verringerung des möglichen Gewinns
aber hier muss man halt seinen mittel Weg finden.

Zufrieden könnte ich sein wenn ich mir Trade 3 gespart hätte.
Da wo ich ihn machte widersprach er ja eigentlich jeder Logik.
Hätte ich ihn beim abprallen an der damaligen Unterstützung gemacht hätte ich jetzt ein ausgeglichenes Ergebnis.
Was für den bisherigen Kursverlauf ja nicht schlecht wäre.

Mal eine Frage in die Runde,
hat noch jemand ETFs auf andere Rohstoffe?
Es müssten aber gehebelte sein, da ich mit meinem kleinen Positionen große Bewegungen brauche.



2 Kommentare:

Fred hat gesagt…

Hi Klaus,
http://etf.stock-encyclopedia.com/category/commodity-etfs.html
Da gibts jede Menge gehebelte ETF's auf praktisch alles.

Klaus hat gesagt…

danke, schaue ich mal durch.