Freitag, 6. März 2009

Mal ein paar schöne Bilder zu den Test

Mal ein paar schöne Bilder zu den Test

Die Probleme und Sorgen die es wohl bei jedem Handel gibt folgen dann später.
So wie es aussieht braucht man auch hier den meisten Mut und die größte Zuversicht wenn es am dunkelsten aussieht.

Die Bilder zeigen die Wertentwicklung eines 10K Depots auf den Russel 1000.
Ich habe damit die Kurve gleichmäßig bleibt immer für 1000$ gekauft.
Es zeigt mir dann meiner Meinung nach auch besser ob es einen sehr großen unterschied macht wann ich anfange.
Was hilft mir ein System was einmal in 10 Jahren einen sehr großen Gewinn macht und dann nur Seitwärts läuft?

Hier zuerst das Original wie ich es jetzt handele.
Bis auf 2 große DD zeigt es eigentlich eine schöne Linie.
Die DD waren zwar heftig, dafür aber schnell vorbei und danach ging es auch wieder direkt aufwärts.
Da ich halt nicht weiss wann der nächste DD kommt, mein vorsichtiges agieren mit der Psoitionsgröße.
Im Moment warte ich halt auf einen guten Monat um das Risiko zu erhöhen, im dem masse wie sich der Gewinn aufbaut,
oder halt einen Abstürtz Monat wo ich noch mit relativ kleinen Beträgen dabei bin.
Die weiter Entwicklung sieht dann so aus.
Ein großes Problem des Systems ist die geringe Investitionsgröße über einen großen Zeitraum.
Daher der Versuch das durch bestimmte Regeln zu ändern.
Das System sieht hier zwar jetzt bedeutend besser von der Kurve aus, aber für den Realen handeln hat es doch noch so seine kleinen Macken.

auch hier wieder ein 10k Konto,
und immer 1000$ Positionen.

Das Entergebnis verdreifacht sich,
die DD werden schneller weggearbeitet,
die Steigerung wird eigentlich gleichmässiger.

Keine Kommentare: