Samstag, 7. März 2009

USO/UCO Trades Woche 10

Samstag, 7. März 09

Klaus Überschrift von seinem letzten Beitrag trifft voll ins Schwarze, auch für mich. Oder anders gesagt, Kleinvieh macht auch Mist.

Ich habe die Passivität der letzten Woche aufgegeben und ordentlich getraded. 19 Winner, ein paar Breakeven (die erwähne ich hier nicht).Die Positionen, die zu Verlierer werden drohten, die habe ich über Nacht gehalten und am nächsten Tag ebenfalls mit Gewinn verkaufen können. Meine Position hat sich gegenüber letzter Woche um 1100 verbessert, gegenüber Montag sogar um ca. 2800. Das ist ganz prima, aber gegenüber dem Risiko, das ich bisher genommen habe, ist das natürlich immer noch kein gutes Ergebnis. Und richtig interessant wird es erst, wenn ich in den positiven Bereich komme und nicht mehr zurückfallen will. Dann muss ich mich ausstoppen lassen und das wird die Statistik negativ beeinflussen. Gut, aber das ist Teil meiner Strategie.

Unter dem Gesichtspunkt neuer Lows bei den Aktienindizes bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Woche. Verbesserungswürdig sind die Ausstiege. Oft habe ich Positionen zu früh geschlossen, hätte lieber mit Stopp auf BE arbeiten sollen.Das hätte ein paar BE mehr gebracht, aber die Gewinner wären wesentlich größer geworden. Das alles passt zu meiner Risikoaversion. Und daran muss ich hauptsächlich arbeiten.

Keine Kommentare: